Farnheim
01.01.2011, 17:32

Re: Adventskalender-MOC

Hallo Adian. Dir auch ein frohes neues Jahr!

Dein neues TLF wirkt von Proportionen schon sehr stimmig. Auch die gesnottete Aufbauversion mit dem gekippten Cupboard finde ich gut. Mit gefällt ebenso auch die weiß/rote Farbgebung.
Allerdings würde ich Deinen Modellen generell einige Details mehr gönnen. So stünden Deinem neuen GTLF u. a. eine Dachantenne und Martinshörner (aus Ferngläsern, wie ich sie auch verwende)sicher ganz gut. Ebenso könnte eine etwas glattere Frontgestaltung (mittels Fliesen?) dem sehr ebenen und planen Gesamteindruck des Fahrzeugs verstärken. Am Heck vermisse ich zudem einen Geräteraum, oder eine offende FP mit Anschlüssen etc., oder eine Schnellangriffseinrichtung, was das ganze Fahrzeug noch funktioneller gestalten würde.
Und Dein 3-Achser (der sicher in Natura wohl etwa 8.000 L Löschwaser an Bord hätte) verdient obendrein einen größeren Dachwerfer. Mit dem kleinen Doppelstrahl bekommt man ja keinen Großbrand aus... :blink:

Kleiner Vorschlag zum Schluss: wie wäre es, Deinen Modellen echten Fahrzeugtüren zu verpassen?

Florian'sche Grüße von "Feuerwehrmann" zu "Feuerwehrmann",
Maik


Gesamter Thread: