Micha2
31.12.2010, 01:28

Re: moderne Lego Technic.... kann nix anfangen damit

Hi,

ich stimme Dir zu: Die aktuellen Technicelemente sind deutlich schwieriger und unintuitiver zu verbauen als das, was wir (bin 40) von den Anfangszeiten von Lego Technic gewohnt sind. Sehe ich auch an meinen Kindern: Nach Anleitung geht immer (neue Technicsets lieber als alte), aber ohne? Keine Chance - da werden immer die alten Elemente bemüht. Mit den normalen Legoelementen lassen sich da viel einfacher Querverstrebungen "stecken", wo man jetzt alles kreuz und quer verstreben muss.

ABER (zumindest meine Erfahrung): Wenn man einige Modelle nach Anleitung ge baut hat, dann stellt sich auch hier die Erfahrung ein. Und wenn man's dann mal richtig angeht, dann lassen sich deutlich geilere Modelle bauen als früher. Warum? Weil alles irgendwie viel geschmeidiger läuft und vor allem viel komprimierter gebaut werden kann. Hier mal ein Beispiel von mir.

Kopf hoch - Übung macht den Meister!

Gruß
Micha


Gesamter Thread: