alterHase48
23.12.2010, 22:16

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MannnOooMannn hab ich die schnauze voll :crying: Meine lieben LEGOkünstler hier in der Runde auf dieser Seite !!!!!!!! Hab mich vor Kurzem erst hier angemeldet und hoffe nun auf Eure Hilfe !!! Bin erstensmal Österreicher - :waving: das alleine wahrscheinlich für Euch schon schlimm genug - und zweitensmal seit nunmehr acht (8!!) jahren - :confused: können aber auch durchaus mehr sein :wink: - LEGOtruck-MOC-bauer in Anlehnung Dennis Bosman; El Caracho usw. - Euch allen wahrscheinlich ein Begriff !! Jetzt endlich - oder aber auch LEIDER - bin ich am Ende meiner - zur damaligen Anfangszeit bei e-bay tat- und zahlungskräftig erworbenen :lol3: :rotfl:- Legovorräte und vor allen Dingen MEINER von da an LEGOSTRAPAZIERTEN NERVCHEN´s angelangt Nicht zuletzt dessen, weil mir schön langsam diese verflixt-verfluchten Spezialteile und Sonderteile und auch noch unzählige Normalsteine ausgehen Ich MAG und WILL NICHT mehr e-bay leer kaufen - kiloweise Lego`s anhäufen die ich im Endeffekt niiiiiiiiiiie brauchen werde (Minifig`s usw.!!!) ICH MÖCHTE in Zukunft ZIELGERICHTET die Steine, die ich benötige direkt bei Lego bestellen - wenn`s auch teurer kommt :| :| - dann aber habe ich das, was ich wirklich brauche Jetzt aber MEIN PROBLEM :crying: :crying: :crying: !!!! Die Herrschaften bei Lego benötigen aber für eine problemlose Abwicklung meiner Bestellungen die SERIEN- bzw.TYPENNUMMERN sowie TEILEBEZEICHNUNGEN/-NAMEN der von mir gewünschten Teile In TeileKatalogen im Net - die es zwar gibt - stehen zwar die Namen jeglicher von mir benötigter Teile AAAAABER KEINE NUMMERN !!! und dann noch mein ZWEITES PROBLEMCHEN :no: :no: :no: ALLLLLESSSS AUF E N G L I S C H :crying: :no: :angry: Und MEIN Englisch ............:rotfl: Naja, nun aber mein HILFERUF an Euch: Weiß Jemand, ob Lego eventuell einen Teilekatalog mit -nummern und -bezeichnung im Umlauf hat (Net od. käuflich) und das Ganze dann auch noch für mich leserlich, nämlich auf DEUTSCH Denn meine Nach- und Anfragen direkt bei den Lego-Service-Leuten via England/Dänemark/LegoDeutschland usw. sind negativ, da mir diese Mitarbeiter allesammt nicht weiterhelfen konnten(können-mögen-wollen)!! Und auf diesen Pick-a-Brick-Seiten oder Brickshelf - oder wie die alle so heissen - komme ich nicht zu Recht, da eben erstens ENGLISCH :| und zweitens ich ÖSTERREICHER :angry: :angry: :angry: mich daran hindert !! Somit also: WER VON EUCH LEGOBAUPROFI´s KANN bzw. WILL/MÖCHTE mir hier helfen ????????? Bedanke mich schon jetzt in allen LegoEhren dafür :waving: :waving: :waving: Rudolfo sagt >>>> Pfiat Eich :love: :love:


Paddi
23.12.2010, 22:32

Re: Hilfe

Hallo,

Zuerst einmal zu deiner Frage:
Bricklink hilft:
http://www.bricklink.com/browseTree.asp?itemType=P
Da musst du aber durch!

So und jetzt zum eigentlichen Beweggrund meiner Antwort:

Wenn du möchtest, dass dir hier auch in Zukunft geholfen wird, musst du unbedingt die art und weise ändern, wie du hier Postest.
Dein Posting ist mit !Abstand! das aller schlimmste was ich jemals überhaupt gesehen habe!
Das dürften vielleicht auch die alten Hasen bestätigen können?!
Das mit den Smyles ist vielleicht ganz lustig, hin und wieder mal.
Aber so wie du???
Dann zur deiner Schreibweise.
Du hast zwar Punkt und Komma mit eingebaut, was viele hier auch nicht für nötig halten, aber hin und wieder ein Absatz wäre auch mal ganz schön.
Außerdem wird es hier sehr ungerne gesehen, wenn man viel GROß schreibt, um seinen wörtern nachdruck zu verleihen.
Es gelten immer noch die gleichen Rechtschreib Regeln wie damals in der Schule (Ich baue zwar auch hin und wieder "mal ein" Fehler ein, das ist aber unbeabsichtigt).

Guck dir mal ein paar Postings an und dir wird klar: So^^ geht das hier nicht!

Grüße
Paddi

PS: Das hier war ein nett formuliert, freundlicher Hinweis, es gibt sehr viele Mitleser und Mitschreiber in diesem Foum, die dich, ohne das ich jetzt jemanden anspreche, geschweigedenn kränken möchte, zur Sau machen könnten/wollen/würden oder weiteres. Und wenn ich dein Posting so sehe, wird mir immer mehr klar warum diese Leute so reagieren.


derdofe
23.12.2010, 22:42

Textwand erschlägt den dofen. Der dofe stirbt. (ohne Text)


henrys
23.12.2010, 23:06

Re:

Hallo, ich fande Dein Hilferuf auch ganz schön anstregend zu lesen, aber es kann Dir geholfen werden, und es ist auch ganz einfach bei Bricklink seine bestimmten Teile zu bekommen, aber wenn auch es alles in englisch ist, ich glaube da musste jeder durch, selbst mit Schulenglisch aus vergangenen Zeiten ist das zu meistern, wenn Du noch weitere Hilfe brauchst, würde ich diese anbieten.
Meine Adresse: www.hmsbrick.de
Ein schönes Weihnachtsfest noch
Grüße
Michael:blink:


markmuel
23.12.2010, 23:09

Re: HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo auch von mir,

ich kann mich Paddi nur anschließen.
Alle alten Hasen und Profis hier sind jederzeit bereit zu helfen, auf wenn eine Frage zum gefühlten 1000ten mal gestellt wurde oder noch so (in den Augen der Profis) einfach ist.

Aber man sollte unbeding darauf achten wie man fragt.

Ich hab dein Posting gelesen und mußte erstmal ne Kopfschmerztablette nehmen.

Also stell bitte eine Frage kurz und präzise und Dir wird geholfen.

Und ab und an ein Smiley oder ein Scherz ist ja auch in Ordnung.


In diesem Sinne

Pfiad de und mochs guat und an Gruaß ausm Nachbarland, dem schönen Bayern

Markus


markmuel
23.12.2010, 23:13

Hätt ich fast vergessen

Wenn Du gezielt Einzelteile kaufen willst, wirst Du um Bricklink nicht herumkommen.

[link]http://www.bricklink.com/[/link]

Dort gibt es auch eine deutsche Hilfeseite: [link]http://www.bricklink.com/helpLang.asp?viewLang=2[/link]

Was die Bezeichnug der Teile auf Englisch betrifft:
Hilft nichts, Wörterbuch in die Hand nehmen und suchen.

Oder: Hier fragen

Gruß
Markus


flocoto
23.12.2010, 23:16

meinerseits ebenfalls...

...jetzt hab ich Kopfweh!

(Ich muss Paddi recht geben, absolut unmögliches Posting, geht gar nicht)


alterHase48
23.12.2010, 23:58

keine verletzungsabsicht

an alle die diesen eintrag gelesen haben und eventuell noch lesen werden: VERZEIHUNG !!!!! wollte niemanden verletzen!!!!!!!! mit freundlichem gruss


alterHase48
24.12.2010, 00:02

Re: meinerseits ebenfalls...

is o.k.; hab verstanden; von mir kommt nix mehr unmögliches !! gruss


alterHase48
24.12.2010, 00:06

Re: Hilfe (ohne Text)


flocoto
24.12.2010, 00:08

null problemo

» is o.k.; hab verstanden; von mir kommt nix mehr unmögliches !!
» abschließend was meine schreibweise betrifft: wollt`s halt lediglich etwas
» locker und aufheiternd gestalten; is leider in die hose gegangen; tut mir
» aufrichtig leid;

Kein Problem, Deine Schreibweise etwas "locker" zu gestalten, aber BITTE nicht so übertreiben... (das tut den Augen wirklich weh)!
Solltest Du Hilfe bei Bricklink brauchen, kannst gerne nachfragen - kenne mich da aus und helfe gerne (hab mich damals auch erstmal durchschlagen müssen) :blink:

Gruß nach Austria und
FROHE FEIERTAGE

Ramon


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: