alterHase48
23.12.2010, 22:16

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MannnOooMannn hab ich die schnauze voll :crying: Meine lieben LEGOkünstler hier in der Runde auf dieser Seite !!!!!!!! Hab mich vor Kurzem erst hier angemeldet und hoffe nun auf Eure Hilfe !!! Bin erstensmal Österreicher - :waving: das alleine wahrscheinlich für Euch schon schlimm genug - und zweitensmal seit nunmehr acht (8!!) jahren - :confused: können aber auch durchaus mehr sein :wink: - LEGOtruck-MOC-bauer in Anlehnung Dennis Bosman; El Caracho usw. - Euch allen wahrscheinlich ein Begriff !! Jetzt endlich - oder aber auch LEIDER - bin ich am Ende meiner - zur damaligen Anfangszeit bei e-bay tat- und zahlungskräftig erworbenen :lol3: :rotfl:- Legovorräte und vor allen Dingen MEINER von da an LEGOSTRAPAZIERTEN NERVCHEN´s angelangt Nicht zuletzt dessen, weil mir schön langsam diese verflixt-verfluchten Spezialteile und Sonderteile und auch noch unzählige Normalsteine ausgehen Ich MAG und WILL NICHT mehr e-bay leer kaufen - kiloweise Lego`s anhäufen die ich im Endeffekt niiiiiiiiiiie brauchen werde (Minifig`s usw.!!!) ICH MÖCHTE in Zukunft ZIELGERICHTET die Steine, die ich benötige direkt bei Lego bestellen - wenn`s auch teurer kommt :| :| - dann aber habe ich das, was ich wirklich brauche Jetzt aber MEIN PROBLEM :crying: :crying: :crying: !!!! Die Herrschaften bei Lego benötigen aber für eine problemlose Abwicklung meiner Bestellungen die SERIEN- bzw.TYPENNUMMERN sowie TEILEBEZEICHNUNGEN/-NAMEN der von mir gewünschten Teile In TeileKatalogen im Net - die es zwar gibt - stehen zwar die Namen jeglicher von mir benötigter Teile AAAAABER KEINE NUMMERN !!! und dann noch mein ZWEITES PROBLEMCHEN :no: :no: :no: ALLLLLESSSS AUF E N G L I S C H :crying: :no: :angry: Und MEIN Englisch ............:rotfl: Naja, nun aber mein HILFERUF an Euch: Weiß Jemand, ob Lego eventuell einen Teilekatalog mit -nummern und -bezeichnung im Umlauf hat (Net od. käuflich) und das Ganze dann auch noch für mich leserlich, nämlich auf DEUTSCH Denn meine Nach- und Anfragen direkt bei den Lego-Service-Leuten via England/Dänemark/LegoDeutschland usw. sind negativ, da mir diese Mitarbeiter allesammt nicht weiterhelfen konnten(können-mögen-wollen)!! Und auf diesen Pick-a-Brick-Seiten oder Brickshelf - oder wie die alle so heissen - komme ich nicht zu Recht, da eben erstens ENGLISCH :| und zweitens ich ÖSTERREICHER :angry: :angry: :angry: mich daran hindert !! Somit also: WER VON EUCH LEGOBAUPROFI´s KANN bzw. WILL/MÖCHTE mir hier helfen ????????? Bedanke mich schon jetzt in allen LegoEhren dafür :waving: :waving: :waving: Rudolfo sagt >>>> Pfiat Eich :love: :love:


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

alterHase48
24.12.2010, 11:10

Re: schön bunt

is o.k. is o.k. Thekla !!!!


ICH HAB´s KAPIERT !!!


oder besser GE-CHECKT !!!!!


UND SCHLUSS JETZT.


maidi
24.12.2010, 11:20

Re: HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,
was den bricklink shop betrifft, hatte ich erst auch Hemmungen.
Aber dann habe ich langsam begriffen, jeder einzelne Händler ist da mit seinem Kram aufgelistet und wenn ich z.B. Skelett suche, schaue ich erst einmal, wieviel der einzelne Händler davon verkauft, welche Mindestkaufmenge er hat und aus welchem Land er kommt.
Es lohnt nicht, 1 Skelett aus Amerika kommen zu lassen, wenn ein Händler aus Deutschland 3 hat, die zwar was teuerer sind, aber schneller da und einfacher im Portohandling.

Dann muß man bei jedem Händler die Terms durchlesen, wieviel er an Verpackungsgebühr etc zusätzlich will und wieviel Porto.
Da das zu anfang schwer ist, habe ich die Händler immer gefragt.
Einfache Frage

what would it cost to buy xxxxx and ship to germany

dann bekommst du eine Komplett-Antwort.
Nach 2-3 Käufen geht es einfacher.

Noch keine Idee habe ich, wie ich etwas finde bei Bricklink, wenn ich den englischen Begriff nicht kenne :-(


Thekla
24.12.2010, 11:31

Re: HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoho!

» Noch keine Idee habe ich, wie ich etwas finde bei Bricklink, wenn ich den
» englischen Begriff nicht kenne :-(

DAS ist direkt nahezu unmöglich und hat mich auch am Anfang unendlich Nerven gekostet...

Ich habe entweder kurz im Chat gefragt (Was bitte ist eine Lasterkippmulde???) oder über die Setnummer und das Inventar gesucht, wenn ich wusste, in welchem/n Set/s das Teil vorkommt.

Mit der Zeit bekommt man dann eine ungefähre Ahnung von der Logik, bzw Unlogik, die hinter den Bezeichnungen steht. Lustig wirds, wenn die Oberbegriffe durch die BL-Admins neu geordnet werden..:yes:

Gruß
Thekla


jpsonics
24.12.2010, 11:42

Re: HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wennst du dich beeilst schaffst du es noch dir vor den Feiertagen eine neue Tastatur zu besorgen ...


legolaura
24.12.2010, 18:33

Re: HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo alter Hase
bin neu im forum. Morgen folgt mehr.
Grüße aus Gleisdorf


legolaura
26.12.2010, 14:09

Re: HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo alter Hase
Wir bauen seit 2005 an einer Legoeisenbahn.
Im Netz unter www.brickfactoy.info findest du viele der neuen Bauanleitungen, mit Steinelisten und Nummern . Unter www.peeron.com/scans findest du die Setinventurlisten. Auch mit diesen Nummern kannst du beim Legoservice bestellen. Mußt nur etwas beharrlich sein, dann gehts.
Grüße aus Gleisdorf Bärbel


shary
26.12.2010, 15:28

Re: Hilfe

Hi

immer auch abhängig davon, in welchem Umfang und welche Teile du suchst, es gibt ja einige LEGO Fans in Österreich und so möglich, helfen wir uns auch gegenseitig mal aus. So du im östlichen Österreich zu Hause bist - oder mal dorthin zu einem Treffen kommen willst - wir treffen uns regelmäßig zum Gedanken- und Steinchenaustausch (Termine für 2011: http://forum.lgoe.at/index.php?topic=2000.0)

lg Verena


alterHase48
26.12.2010, 17:27

Re: HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi legolaura;

vielen herzlichen dank für deine web-tipps;

werd mich gleich mal drüberwerfen;

da werden meine grauen zellen nochmal farbig

der alteHase(n-fuss)aus graz grüsst dich nach gleisdorf


alterHase48
26.12.2010, 17:35

Re: Hilfe

Hi shary;

hab soeben mein registrierungsansuchen via mail an euch gesendet;

mal sehen ob`s was wird;

würd wahnsinnig gern zu euren treffen kommen,

vorausgesetzt ich erfahre auch uhrzeit und datum;

hättest du da schon etwas parat? (alterHase48@web.de)

würd mich auf eine antwort freuen

gruss aus graz nach (?) osten (?):blink:


shary
26.12.2010, 21:13

Re: Hilfe

Hi,
die Anfrage ist schon beantwortet ;)

die Termine 2011 sind:

Fr, 28. Jänner 2011 in WIEN
Sa, 5. März 2011 in LINZ
Sa, 9. April 2011 in GRAZ (heuer zum ersten Mal, hab ich mit Hannes abgesprochen... vielleicht kennst du ihn ja)
Sa, 28. Mai 2011 in WIEN
Sa, 10. September 2011 in ST. PÖLTEN
Fr, 18. November 2011 in WIEN

lg Verena


Gesamter Thread: