Seeteddy
21.12.2010, 20:16

Re: Bin neu, totale Anfängerin und brauche mal Hilfe

Hallo Kia,

» Also komme aus Hamburg,
» Möchte Sachen bauen wie Häuser, die Queen Mary, Titanic,

Aha, Stichwort "Queen Mary 2", das Lieblingsschiff der Hamburger!

Das ist ein sogenanntes MOC (MyOwnCreation). Besteht aus ca. 2500 Steinen, hat viel Zeit Geld und Nerven gekostet.

Noch schöner ist natürlich das Modell, welches Klaas und unser Chef René für das neue Schifffahrtsmuseum in Hamburg gebaut haben - allerdings dürfte ein Nachbau für den normalen Hobbyisten kaum möglich sein. :blink:

» Baut ihr nach Anleitungen oder habt ihr alle soviel Talent?
» Also wie ihr seht ne totale Anfängerin die auf eure Hilfe hofft und jetzt
» schon mal sehr dankbar ist...
» Gruß Kia

Zum Einstieg empfiehlt es sich, etliche Modelle nach Anleitung zu bauen, aber der Wunsch zum kreativen Gestalten sollte schon vorhanden sein, bevor man eigene Großprojekte startet.

Meine empfohlenen Einsteigersets sind die der CREATOR-Reihe (Häuser, Tiere, Fahrzeuge), die allesamt mit mindestens 3 Bauanleitungen für verschiedene Modelle ausgestattet sind.
Da kann man viele Bautechniken lernen und bekommt eine anständige Sammlung von vielseitig verwendbaren Bausteinen für spätere Eigenkreationen.