Ben®
12.12.2010, 13:18

Re: Erfahrungen aus meinen Kindertagen (GROBER UNFUG - nicht zum Nachmachen empfohlen)

» Guten Morgen

Tigarrrr,

in Kindertagen haben wir gute und schlechte Erfahrungen mit folgendem Equipment gemacht:

Batterieladegerät (und zwar so'n richtiges großes für fette Diesel-Batterien von Trecker und Mähdrescher KINDER: NICHT NACHMACHEN - wirklich gefährlich: ich erinner mich noch an verbrannte Hände, weil bei Kurzschlüssen einfach alles - sogar Metalle - wegglüht/wegschmilzt).
Da kam dann allerdings hinten immer reichlich Saft raus. (Und totsicher mehr als 12V). Die Motoren rannten wie blöde darauf. Vor allem, da wir auch 4.5V Motoren gnadenlos mit Überspannung betrieben. Die quietschten manchmal, aber die Motoren aus meinen Kindertagen sind noch heute funktionsfähig.

Später mißbrauchte ich die 4.5V Motoren sogar, indem ich sie mit Batterien auf 3x1,5 V dann UNTERWASSER als Bootsantrieb und Unterwasserfahrzeug betrieben habe....


KINDER: Auch dieses bitte NICHT nachmachen. Wasser und Strom dürfen nicht zusammen kommen! Das ist mit Steckdosenstrom sogar lebensgefährlich!


Leg Godt!


Gesamter Thread: