martin8721
11.12.2010, 15:02

Re: Frage zu Antriebsgummsi für 12V Eisenbahn

» Hallo Juergen,
»
» Hier der Tip :
»
» Ersatz für 4,5V/12V-Haftreifen:
» Der Fahrradschlauch Hermetic S von Continental
» in der Größe 18-622 bzw. 700x18C für 6,49 Euro ist bestens geeignet (in
» Streifen schneiden).
» Er sitzt etwas strammer auf den Legorädern und hat eine größere
» Materialstärke als
» z.B. die bei eBay angebotenen Hafties.
»


Das mit dem Fahrradschlauch hab ich auch probiert, aber das ist schon sehr mühsam. Den Schlauch muss man erst einmal finden, dann muss man ihn schneiden usw.

@ Juergen:
Möchtest du die Haftreifen in schwarz (für 70er-Jahre-Züge) oder in hellgrau (für 80er-Jahre-Züge) haben?
Oder ist das deinem Nachbarn eh egal, welche Farbe die Reifen haben? :blink:

Ohne Werbung machen zu wollen, finde ich die grauen Haftreifen, die von einem Niederländer in der Bucht angeboten werden einfach super. Da hast du gleich 54 Stück, sie sind einwandfrei geschnitten, sitzen stramm auf den Rädern und passen auch farblich perfekt.

In der deutschen Bucht werden auch schwarze Haftreifen angeboten. Über die kann ich allerdings nix sagen.

LG

Martin


Gesamter Thread: