Ben®
22.11.2010, 13:00

Re: 7750 - 12V

» Tach
» Es geht konkret um die Lok 7750.
» Ich habe das Problem, das Sie manchmal an den Weichen rausfliegt.

Moin!

Da kann ich nur sagen: Glückwunsch - Du hast offenbar einen 12V Motor in rot, der gut in Schuß ist. Die 12V Weichen mit dem "S-Schlag" sind auch recht zackig und führen leichter zu Entgleisungen als das 9V Gleis. Die 7750 ist zudem besonders "hochbeinig" und hat ggf. störende Kabel zwischen Lok und Tender. Da kommt vieles als mögliche Ursache zusammen.....

Alternativ (oder obendrein) hast Du vielleicht Dein Gleis schlecht verlegt. Du hast ja schonmal einige Bilder mit Rampe, Schattenbahnhof etc. hergezeigt: das sah ja nun nicht wirklich topfeben aus. Vielleicht meinst Du sogar die Weiche, die sich unterhalb der Rampe befindet?! Dort muß die Lok ja zu schnell sein.

Einzelne Exemplare aus dem 12V Equipment (wie auch einige 9V und PF-Züge) können mal so schnell sein, daß es bei kleinsten Störungen zu Entgleisungen kommt. Die sind doch für ein Kind gerade das Salz in der Suppe.

Wer Entgleisungen vermeiden will, muß eben weniger als "Vollgas" fahren. Verstad einschalten und vorausschauend fahren hilft nicht nur beim Autofahren.

[Umbau mit Motor in Lok]
» Also wenn einer weiß wie ich das schaffe - bitte Tip geben.
BÄH! Sowas ist dann keine 7750 mehr, sondern ein MOC. Überleg Dir, was Du denn wirklich willst....

Viel Spaß dabei wünscht,


Gesamter Thread: