Ben®
17.01.2013, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Elvis

Re: Angestellt bei Lego?

Das wäre wohl mein Kindheitstraum! Bei Lego arbeiten! Modelle entwerfen, tüfteln und den ganzen Tag Lego bauen! Aber geht das denn tatsächlich? Ich habe mal in einem Buch gelesen dass man als Einstellungstest aus einem Haufen Steinen in einer bestimmten Zeit irgendetwas kreatives bauen soll. Aber wie gehts dann weiter? Von zu Hause arbeiten? Oder nur im Legoland? Was verdient man da so? Hat jemand Informationen dazu oder arbeitet selbst bei Lego/ mit Lego zusammen?

Danke schonmal,
Elvis


Moin nach Memphis!

Ich habe nur mal sowas wie eine Projektarbeit/Praktikum mit und bei LEGO in Billund mitgemacht. Zudem kenne ich diverse Leute, die erst Fan waren (und noch sind), aber nun auch für LEGO arbeiten....

Insofern habe ich geringfügige Erfahrungen zu den von Dir angefragten Themen.

Was Du für Billund brauchst:
- sehr gute English-Kenntnisse
- Teamfähigkeit
- künstlerische Begabung und verbale Kompetenz sind hilfreich
- mittelfristig solltest Du Dänisch lernen (sonst bleibst Du Außenseiter).

- Arbeitsplätze als Modellbauer im Legoland Günzburg sind weniger anspruchsvoll, aber auch noch viel langweiliger (weniger Kreativität nötig) und eher selten verfügbar.

Jobs bietet LEGO - wenn vakant - via Internet an. Besuch die Homepage.

********

Meine Meinung zu genau diesem Thema schrieb ich vor einer Weile hier nieder.

Beste Grüße,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: