Elvis
17.01.2013, 22:08

Angestellt bei Lego?

Das wäre wohl mein Kindheitstraum! Bei Lego arbeiten! Modelle entwerfen, tüfteln und den ganzen Tag Lego bauen! Aber geht das denn tatsächlich? Ich habe mal in einem Buch gelesen dass man als Einstellungstest aus einem Haufen Steinen in einer bestimmten Zeit irgendetwas kreatives bauen soll. Aber wie gehts dann weiter? Von zu Hause arbeiten? Oder nur im Legoland? Was verdient man da so? Hat jemand Informationen dazu oder arbeitet selbst bei Lego/ mit Lego zusammen?

Danke schonmal,
Elvis



Zechstein
17.01.2013, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von Elvis

Re: Angestellt bei Lego?

Hallo Elvis,

schau mal in den FAQ unter der Frage:
Wie komme ich an einen Job bei der Firma LEGO? Da müsstest du eigentlich alles finden.

Gruß



Matze2903
17.01.2013, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Link funkt nicht (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Ben®
17.01.2013, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Elvis

Re: Angestellt bei Lego?

Das wäre wohl mein Kindheitstraum! Bei Lego arbeiten! Modelle entwerfen, tüfteln und den ganzen Tag Lego bauen! Aber geht das denn tatsächlich? Ich habe mal in einem Buch gelesen dass man als Einstellungstest aus einem Haufen Steinen in einer bestimmten Zeit irgendetwas kreatives bauen soll. Aber wie gehts dann weiter? Von zu Hause arbeiten? Oder nur im Legoland? Was verdient man da so? Hat jemand Informationen dazu oder arbeitet selbst bei Lego/ mit Lego zusammen?

Danke schonmal,
Elvis


Moin nach Memphis!

Ich habe nur mal sowas wie eine Projektarbeit/Praktikum mit und bei LEGO in Billund mitgemacht. Zudem kenne ich diverse Leute, die erst Fan waren (und noch sind), aber nun auch für LEGO arbeiten....

Insofern habe ich geringfügige Erfahrungen zu den von Dir angefragten Themen.

Was Du für Billund brauchst:
- sehr gute English-Kenntnisse
- Teamfähigkeit
- künstlerische Begabung und verbale Kompetenz sind hilfreich
- mittelfristig solltest Du Dänisch lernen (sonst bleibst Du Außenseiter).

- Arbeitsplätze als Modellbauer im Legoland Günzburg sind weniger anspruchsvoll, aber auch noch viel langweiliger (weniger Kreativität nötig) und eher selten verfügbar.

Jobs bietet LEGO - wenn vakant - via Internet an. Besuch die Homepage.

********

Meine Meinung zu genau diesem Thema schrieb ich vor einer Weile hier nieder.

Beste Grüße,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Tan
18.01.2013, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Matze

Matze, natürlich funktioniert der link nicht,
D A S ist doch die Antwort!



friccius
18.01.2013, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Angestellt bei Lego? Mit funktionierendem Link

Hi Ingo,

ich darf das mal gerade etwas reparieren: Link.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Walton
18.01.2013, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Elvis

Re: Angestellt bei Lego?

Moin Leute!
Ich würde sogar das Klo in der Dänischen Fabrik Putzen um das Gefühl zu haben einer von LEGO zu sein!!!!!!

Gruß

Walton



Marmaris
18.01.2013, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Elvis

Re: Angestellt bei Lego?

Hallo,


es gibt auch immer mal wieder "Casting-Wettbewerbe", z.B. heute:



EVENT EINLADUNG

„Wer wird Chefbaumeister im LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen?" - Zweitägiger LEGO® Modellbau-Wettbewerb im CentrO.
Bewerber aus ganz Deutschland. Rund 100 individuelle LEGO Modelle. Open Casting für Spontan-Talente. Großes Finale am Samstag mit Siegerehrung.

Datum: 18. Januar 2013, 14:00 - 18:00 Uhr (Vorrunden, Open Casting) und 19. Januar 2013, 11:30-17:00 Uhr (Halbfinale, Finale mit Siegerehrung)
Adresse: CentrO Oberhausen, Centroallee 1000, 46047 Oberhausen (Mitteldom)

Das erwartet Sie:
- Bundesweite Bewerber, u.a. aus Düsseldorf, Krefeld, Hamburg, Dortmund..., kämpfen mitten im CentrO um den Job des LEGOLAND Discovery Centre Master Model Builder.Eine Jury entscheidet: Wer ist der Kreativste? Wer ist der Liebling der Kinder? Wer hat das Zeug zum Modellbau-Chef im neuen LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen?
- Spontanität und Kreativität: In 3 Vorrunden, Halbfinale und Finale werden Modelle unter Zeitvorgabe, live vor Publikum und ganz aus der Phantasie heraus nach Themengebieten gebaut.
- Open Casting am Freitag: Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen, aber Spontanbewerber können sich vor Ort noch für das Halbfinale qualifizieren.
- Modellbauvorführung: Heike Theilmeier aus dem LEGOLAND Günzburg baut den Gewinner-Award.
- Grand Finale am 19.1. um 15:00 Uhr: Zehn Finalisten, aber es kann nur Einen geben. Der Gewinner und zukünftige Master Model Builder wird um 16:00 Uhr gekürt.
- Rund 100 individuelle Modelle werden entstehen.
- Neueste Informationen zum Stand der Bauarbeiten am LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen.

Alle Details finden Sie im beigefügten Ablaufplan. Sie können jederzeit hinzu kommen und sich am Infotisch akkreditieren.
Ihr Presseteam vor Ort sind Susann Berthold 0173/278969 und Yvonne Lange 0170/2311398.

Eine kurze Rückmeldung über Ihre Teilnahme (Medium, Tag, evtl. Uhrzeit, Personenzahl) bis zum 16. Januar 2013 würde unsere Planungen sehr unterstützen. Vielen Dank.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.
und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
Ihre LEGOLAND® Discovery Centre Pressestelle Oberhausen




1000Grüße
Marmaris



MTM
18.01.2013, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Link hinter dem Link funktioniert nicht - René oder wer auch immer müsste mal helfen.

Hi Ingo,

ich darf das mal gerade etwas reparieren: Link.

Vie leG rüße
Andreas


Hi,

spannenderweise funktioniert der Link zwar, aber der dort zu findende Link zu jobs.lego.com nicht.
Vielleicht kann das mal wer reparieren, der dafür Zugang hat.

MTM



siebel
18.01.2013, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Angestellt bei Lego?

Schade das das so weit weg ist! Aber danke dass du uns bescheit gegeben hast! Findet sowas oft statt und auch mal woanders oder war das jetzt nur Zufall?



JuL
19.01.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Offenes Casting ...

Saluton!

Ah, schade, das hätte ich gerne früher gewußt.
Nein, nicht um mitzumachen, da bin ich lange nicht gut genug. Aber man kann ja
anscheinend zuschauen.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
19.01.2013, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Funkt bei mir alles. (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
19.01.2013, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Gestern hat's nicht funktioniert.... (ohne Text)



Gesamter Thread: