Thekla
19.08.2010, 10:44

Re: Was wars denn ? :) (ohne Text)

Hi,

wenn ich das wüsste, frag mich was leichteres...

Zum einen konnte ich die in Paint kopierte Kästchen nicht ausgefüllen, was wohl (wie man mir am Telefon sagte) daran lag, dass die Kästchen zwar weiß aussehen, aber eben nicht sind. Das Motiv ließ sich aber frei verschieben.

Zum anderen konnte ich mein Motiv auf dem Exelkaropapier nicht dort plazieren, wo ich es wollte, dafür ließen sich die Kästchen ausfüllen...

Sohni hat hier 87 Mal geklickt, mein Motiv mit dem Lineal am Bildschirm gemessen, die Größen umgerechnet und es solange verschoben, bis es passte.

Genial war dabei der Hinweiss von mstrauss! Aber auch die Info zu alternativen Programmen habe ich gespeichert, mit den herkömmlichen kommt ja wirklich nicht weit. Das werde ich bestimmt noch probieren!

Jetzt funktioniert es prima! Das Ergebnis zeige ich bestimmt, die Steinebeschaffung wird allerdings dauern...Ich suche noch...jaja gehört ins => "Suche"...

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: