friccius
18.08.2010, 20:34

Re: Neue Lok für die 30-er Jahre Stadt

Hi Daniel,

nettes Dampfroß! Aber...

[image]



[image]



... im Vergleich zum Vorbild fällt mir folgendes auf:

1. Der Kessel scheint verglichen mit dem Führerstand bei Dir etwas höher zu sitzen. Das gelbe Trittblech sitzt dort eher seitlich am Kessel. Bei Dir ist es mehr unter dem Kessel. Vielleicht ist da bautechnisch noch was drin.

2. Gleiches gilt für den Tender. Im Vergleich mit dem Vorbild ist er höher. Hier vielleicht eine oder zwei Platten in der Höhe abtragen und die Griffstangen ruhig unten aufsetzen lassen.

3. Hast Du mal versucht die Seitenfenster quer, also gesnotet, einzubauen?

4. Ich empfinde die Räder des Motors insgesamt als etwas zu klein. Okay, daß kannst Du nicht ändern. Höchstens Lok ohne Motor bauen und einen Waggon als Antriebseinheit benutzen, was natürlich auch "Käse" ist, da ja normal auch mal 'ne Lok ohne Waggons fährt.

Insgesamt ist es aber ein wirklich nettes Lokmodell. Du hättest nur nicht das Vorbildfoto zeigen dürfen. Also meine Anmerkungen nicht zu ernst nehmen.

Vie leG rüße
Andreas


Gesamter Thread: