MTM
26.05.2010, 13:15

Re: wer kennt diese Teil?

Hallo Jojo,
danke für deine Antwort.

» Hallo!
»
» Ich kann dir nicht sagen, wer der Hersteller dieses Teils ist, aber ich
» kann dir sagen, wer ganz sicher nicht der Hersteller dieses Teils
» ist: Lego.

das dachte ich mir ja auch. Allerdings haben ich mich gewundert, weil jene besagte Freundin nur ein paar Paradiesa-Sets besaß, die durchaus echt waren.

»
» (Das ist natürlich jetzt eine unbewiesene Behauptung. Aber mal im Ernst:
» Wenn ein Teil, zumal, wenn es nicht gerade brandneu ist, in keinem
» Teilekatalog auftaucht, ist das schon ein sehr guter Hinweis darauf, daß
» es kein Lego ist. Wenn dann noch nirgendwo „© Lego“ steht, niemand es
» schon mal aus einem selbstgeöffneten Set geholt hat, es minimal oder auch
» deutlich nicht paßt, die Farbe komischer ist, als die Toleranz erlaubt,
» und die Proportionen insgesamt sehr unlegoisch wirken, bestehen gute
» Chancen, daß es wirklich kein Lego ist.)
»

Bleibt nun noch die Frage, was es sonst ist. Da es doch recht gut auf LEGO steckt. Habe mich mal an Svens Hinweis gemacht und nach TENTE geschaut, aber viel bekommt man da nicht raus. Vielleicht hat wer hier im Forum Ahnung dazu.
Die Wandstärke ist dünner als bei LEGO, insoweit stimmt es schon mal - aber die Farbe ist doch eher ungewöhnlich - auch für TENTE. oder?

»
» Tschüß
» Jojo

Tschau
Micha


Gesamter Thread: