SirWillibald
13.01.2013, 08:39

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Editiert von
SirWillibald
13.01.2013, 08:39

+3Anleitungen heute und früher

Hi,

war bei mir auch so, da ich aber noch "richtige" ;) Anleitungen aus den 80ern gewohnt bin, störte mich das auch nicht wirklich.

Hab neulich noch die Anleitung von meiner guten alten Galaxy Commander in der Hand gehabt, im Vergleich zu heutigen Anleitungen geradezu unfassbar:

Keine Teileangabe zu Beginn und eine große(!) Zahl neuer Teile pro Bauschritt. Und das ganze verteilt auf 15 Seiten Bauanleitung. Zum Vergleich, das Space Center hat etwa gleich viel Teile, benötigt aber drei(!) Anleitungen mit insgesamt weit über 100(!) Seiten.

Irgendwie fand ich die alten Anleitungen nicht nur platzsparender sondern auch besser, weil ich nicht ständig das Gefühl hatte, für dumm verkauft zu werden. Da musste man manchmal sogar knobeln und echt aufpassen. Schade, dass TLG den Kids heut offenbar weniger zutraut, nimmt ein bisschen Spaß beim Aufbau.

Aber wahrscheinlich werden mir jüngere LEGO-Fans inbrünstig widersprechen. :-)

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


cubo , Ben® , JuL gefällt das


Gesamter Thread: