Monteur
18.05.2010, 00:00

Koniferen

Hallo,

Ich habe mich mal wieder als Gärtner versucht.

Ich hoffe die Koniferen gefallen.

[image]



Mehr grün Zeugs in meinem Brickshelf Ordner,
einfach auf die Lok unten klicken.

Gruß
Michael


Sledge_Hammer
18.05.2010, 07:41

Re: Koniferen

» Hallo,
»
» Ich habe mich mal wieder als Gärtner versucht.
»
» Ich hoffe die Koniferen gefallen.
»
»

[image]


»
» Mehr grün Zeugs in meinem Brickshelf Ordner,
» einfach auf die Lok unten klicken.
»
» Gruß
» Michael


Hallo Michael,

not bad - und das hält ohne zu kleben?

Gruss
Sledge


Holodoc
18.05.2010, 08:02

Re: Koniferen

»
» not bad - und das hält ohne zu kleben?
»
Moin zusammen!

Schwierige Frage. :blink: Aber mich würde auch interessieren, wie Du die ans halten bekommen hast.
Sieht auf jeden Fall super aus! Die "Blätterteile" mal hochkant - geniale Idee.

Stefan


steinlegoliath
18.05.2010, 12:24

Re: Koniferen

Hi Michael,
verrätst Du uns den Trick, wie Du das Blattwerk so dicht bekommen hast, dass man den Stamm und den inneren Hohlraum nicht mehr sieht?

Jojo hatte ja auch Toskana-Zypressen gebaut aber keine Hinweise, wie, beigestellt.

Da die genau im richtigen Maßstab sind, würden die sich vor einigen öffentlichen Gebäuden auf meiner Anlage gut machen.

Gruß, Maurice


abhf
18.05.2010, 12:52

Re: Koniferen

» »
» » not bad - und das hält ohne zu kleben?
» »
» Moin zusammen!
»
» Schwierige Frage. :blink: Aber mich würde auch interessieren, wie Du die
» ans halten bekommen hast.
» Sieht auf jeden Fall super aus! Die "Blätterteile" mal hochkant - geniale
» Idee.
»
» Stefan

Sieht aus, als wenn er die Blätter mit kleinen 3mm-Schlauchstücken verbunden und dann gebogen hat. Das hält auf jeden Fall, denn die Noppenverbindung ist damit gesichert und geht nicht wieder auf. Und dann kann man die Farnteile schon ziemlich biegen.

Sieht gut aus, ist für meinen Geschmack aber zu weit modifiziert, denn die Teile werden doch stark verformt. Aber das ist Puristenmeinung. Es geht ja auch in senkrechter Bauweise durchaus anders.


Monteur
18.05.2010, 17:25

Re: Koniferen

Hallo Sledge
»
» not bad - und das hält ohne zu kleben?
»
Aber locker.

Wie siehst du in meiner Antwort an Stefan ( Holodoc ).

Gruß
Michael


Jojo
18.05.2010, 17:35

Re: Koniferen

Hallo!


Die Koniferen sehen gut aus, wie auch die anderen Bäume in deinem BrickShelf-Ordner.


Tschüß
Jojo


Monteur
18.05.2010, 17:44

Re: Koniferen

Hallo Stefan,

Man kombiniere den Inhalt der Dose mit den 3mm Schlau Resten ( die sich beim zuschneiden
von der 3 mm Outer Cable von Pick a Brick Bestellungen ergeben ) mit kleinen und großen
Farnteilen und das Ergbnis ist dieses.

[image]




Der Stamm besteht dann aus 2x2 Rundsteinen die durch eine Kreuz Achse gesichert werden.
Darüber stülpst du dann die Tüte aus Farnteilen.

[image]



Fertig ist deine Konifere. Da selbst ein Fall aus mehr als 2 Meter Höhe, das Grünzeug nicht auseinander
fliegen ließ, würde ich behaupten das diese Bautechnik bestens für Ausstellungen und den Transport
geeignet ist.

Gruß
Michael


Monteur
18.05.2010, 17:47

Re: Koniferen

Hallo Maurice,

Meine Antwort an Holodoc müßte deine Frage mit beantworten.

Gruß
Michael


Monteur
18.05.2010, 17:48

Danke (ohne Text)


Jojo
18.05.2010, 17:55

Re: Koniferen

Hallo!


» Fertig ist deine Konifere. Da selbst ein Fall aus mehr als 2 Meter Höhe,
» das Grünzeug nicht auseinander
» fliegen ließ, würde ich behaupten das diese Bautechnik bestens für
» Ausstellungen und den Transport geeignet ist.

Na, das soll wohl halten! Wenn ich da an meine eigenen Bäumchen denke, die schon auseinanderfallen, wenn man sie nur schief anguckt...
(Oder wenn Klaas the Greenman sich ihrer annimmt. )


Tschüß
Jojo


8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: