Lycarsaria
11.01.2013, 23:29

Lego Education WeDo 9580 zeigt keine Aufgaben an

Hallo Liebe 1000 Steine - Community,

ich bin neu auf der Seite und hätte eine Frage bezüglich des WeDo Sets 9580.
Ich arbeite in einer Grundschule und meine Cheffin und ich veranstallten wöchentlich eine Lego AG für unsere Schüler. Seit neustem besitzen wir nun auch einige WeDo Sets welche allerdings nicht richtig fünktionieren und ich höffe hierbei könnt ihr mir helfen. Ich habe das beiliegende Programm, der Version 1.2, auf einem Schulrechner sowie auf meinem Laptop und meinem normalen Desktop PC installiert, jedoch will keine dieser Installationen funktionieren. Ich kann das Programm öffnen und auch Dinge programmieren. Was allerdings für die Schüler wichtig wäre sind die Anleitungen um erst mal den Umgang mit der Software kennenzulernen. Ich habe schon das ganze Internet durchforstet und nichts gefunden. Die Datein zu den Anleitungen sind im Softwareordner vorhanden, jedoch nicht in der Software abrufbar. Es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Falls ihr mehr Informationen benötigt stehe ich gern zur Rat und Tat beiseite.

Liebe Grüße und schonmal Danke eure
Lycarsaria