Holodoc
11.01.2013, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Hallo LLL!

Nach vielem Mitlesen möchte ich dann auch mal etwas schreiben.

Bei den vielen Sets, die hier aufgelistet werden konnte ich glücklicherweise zu mir selbst sagen: Check, habe ich.
Besonders glücklich bin ich, daß ich eben zur rechten Zeit, nämlich 2006 wieder mit Lego eingestiegen bin. Und was kam kurze Zeit später:

[image]


Der Beginn einer wunderschönen Freundschaft.
Fast zu spät war ich für den Santa Fe, doch habe ich in einem kleinen, abgelegenen Spielwarengeschäft noch 3 Loks 10020 und 6 Waggons 10025 bekommen und vier davon dann zu den 10022 und einem Dome Car umgebaut.
Auch beim UCS MF war ich noch rechtzeitig, obwohl ich sehr lange überlegt habe, ob ich denn überhaupt...

Was mir dadurch gegangen ist, ist die Statue of Liberty 3450, die ich dann zum dreifachen Preis letztes Jahr noch bekommen habe und das rechtzeitige Zuschnappen eines zweiten oder dritten Modells des MAERSK-Zuges, der nun leider mit nur 4 Anhängern auskommen muss, davon 2 zum Preis des gesamten Zugs dazugekauft.

Ein weiteres Imperial Flagship 10210 nur für die Teile wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber das gilt bei der Preisentwicklung wohl auch für alle modularen Häuser. Wobei ich nach wie vor kein 2. Modell zum Weiterverkauf auf Halde lege. Finde ich irgendwie blöd.

Das häufiger erwähnte Taj Mahal hatte ich schon bestellt, dann aber, als erste und auch letzte Bestellung, wieder abbestellt. Es hätte eh zu nichts gepasst und wenn's auch das Set mit den meisten Teilen ist, bin ich eher froh, daß ich es nicht habe.

Die 12V-Eisenbahn allerdings gehört bei mir eher zu den Teilen, bei den ich sagen würde: Teuer bei xy gekauft und doch nicht genutzt. Ich komme mit 3V weniger prima zurecht. ;)

Bis neulich,
Stefan


[image]


Gesamter Thread: