Zypper
06.01.2013, 21:02

+1Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

"... weil du seinerzeit nicht MEHR davon geholt hast?"


Bei mir - und da stimme ich Ralf zu: Eindeutig 6399, die Airport-Bahn aus dem Jahre 1892.

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe gefällt das


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
07.01.2013, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
Thomas52xxx
07.01.2013, 14:24

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

ich ärgere mich gar nicht. Da die Sets die ich gerne damals gekauft hätte (Monorail, Sportsets, Eisenbahn,Ritter etc) vor meiner Re-LegoZeit, also in den Dark Ages zu kaufen waren, habe ich auch nichts zu ärgern, denn damals hat mich Lego nicht interessiert.

Ich denke auch, dass es wenig sinnvoll ist, sich über nicht mehr Änderbares zu ärgern. Davon wird man nur missmutig, depressiv, krank. Deshalb interessiert mich die Vergangenheit nur dann, wenn ich aus ihr lernen kann.

Unglücklich war ich darüber, bei der letzten LB nicht reichlich Grünzeug geordert zu haben. Hatte damals nur für 90 € bestellt. diesmal habe ich das Limit ausgeschöpft. Auch mit Grünzeug. Damit ist das Thema für mich durch.

Ich kaufe mir zu dem Zeitpunkt den ich mag von dem Geld das ich habe und ausgeben möchte das was mir gefällt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Diese Entscheidung war zum jeweiligen Zeitpunkt richtig.

Ich habe mir 1993 für 3000 DM einen PC gekauft und für über 1000 DM einen Tintenstrahldrucker dazu. Natürlich könnt eich mich ärgern, dass ich mir damals statt dessen keine Monorails von der Resterampe gekauft habe. Statt dessen nur einen reduzierten 8880, so ganz dark war ich wohl nie. Aber damals habe ich den PC gebraucht und auch entsprechend genutzt und daher war die Entscheidung richtig. Und die Kenntnisse die ich damals damit erworben habe, helfen es mir heute reichlich Lego nach hause zu schleppen.

Zum Thema lernen. Ich hätte gerne einen Millennium Falcon, der wohl aktuell ausläuft. 149€ mag ich aber nicht ausgeben. Auch nicht die 119€ die er derzeit bei Amazon kostet. Ich will aber nicht viel mehr als 100 dafür ausgeben. Entweder finde ich ihn noch billiger oder ich brauche mich nicht darüber ärgern, ihn nicht gekauft zu haben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


flocoto
07.01.2013, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
flocoto
07.01.2013, 18:16

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Hm.

Also als erstes fällt mir da 7898 ein, das ich damals beim Weihnachtsgeschenkekaufen für aalglatte 50 Teuronen sah (UVP 149€). Es gab noch 3 Stück und ich überlegte lange. Schlußendlich nahm ich sie nicht mit, warum auch immer.
Jedenfalls ist es eins der wenigen Zugsets, die mir heute in der Sammlung fehlen. Aufgrund der horrenden Preise dafür wird das wohl auch (vorerst) so bleiben.

Ziemlich genauso lief es noch mit dem Townplan, dem Market Street und dem Hobby Train (welchen ich aber mittlerweile besitze) - alle waren irgendwann mal bei SaH um mind. 50% reduziert und bis ich überlegte waren sie ausverkauft. Tja™.

Aber richtig ärgern tu ich mich nicht darüber. Es gibt ja genug freudige Momente, die einen das vergessen lassen, so z.B wenn man ein Set für 2 Cents (!) findet ... aber ich schweife ab.



steinebauer
07.01.2013, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

... das ich es mir nicht gekauft habe

Hallo zusammen!

Das wäre, da ich in den 90ern aufgewachsen bin und mir erst später Lego selber leisten konnte das Schachspiel aus der Fantasy-Era und das Taj Mahal.
Unerfüllte Kindheitsträume waren da z.B. das Legoland-Piratenschiff und der große gelbe Bahnhof.


... das ich es mir nicht oft genug gekauft habe

Der oft erwähnte Airport-Shuttle war dagegen wohl das meistbespielte Lego-Set, das mein Bruder und ich besitzen... Jedoch würde ich mich natürlich freuen, wenn unsere Eltern damals noch ein zweites UVP auf den Speicher gelegt hätten...

Im Nachhinein würde ich mir gerne das Cafe Corner und das Green Grocer auch ein zweites Mal kaufen

Schönen Abend noch!



ulislegowelt
07.01.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Eindeutig 12 Volt und Monorail..

Ich bin mit der 12 Volt Linie groß geworden.( Meiner Meinug nach gibt es nichts schöneres)

Anfang der 70 er hatte man nicht viel Geld für elektrische Sachen.

Nach vielen Jahren der dunklen und rastlosen Zeit habe ich mir nach und nach

alle elektrische Bauteile zugelegt.

Die Preise explodieren, finde ich, und nie hatt man genug.

Monorail kann man auch nicht geung haben. Wenn man einmal gesehen hat wie toll es aussieht wenn sich die Bahn in den Himmel schraubt und entlang einer Wand fährt, da packt mich das Baufieber.

Fr die Zukunft sage ich CC Häuser, Züge kaufen und weglegen.
Der Tag wird kommen ;)



katjassteinemeile
07.01.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Eigentlich ärgere ich mich nicht über solche Sachen. Wir sind erst vor 4 Jahren wieder zum Lego gekommen - durch das Patenkind meines Mannes , der Lego Star Wars geschenkt haben wollte. Seitdem baut mein Mann Lego Star Wars und ich so verschiedenes.
Wir sind eh nur Modelle-bauer, die dann nach einiger Zeit wieder unters Volk kommen.
Sicher gibt es Sets, die ich super finde, aber leider auch super teuer ( zB. Green Grocer, Café Corner, viele UCS Modelle von Star Wars ) aber irgendwann hat man vielleicht Glück und findet diese zum klasse Preis....


Viele Grüße


Gleisbauer
07.01.2013, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

+1Die Meinung ändert sich im Lauf der Zeit

Hallo Forum

Vor einigen Jahren dachte ich, die 9 Volt Eisenbahn wäre eigentlich eine schöne Ergänzung zu meiner alten blauen Eisenbahn.
Nach reiflicher Überlegung ließ ich es doch bleiben, da ich eine sehr große 12 Volt Sammlung mein Eigen nenne, deren erste Modelle mich seit 1973 durch mein Leben begleiten.
Der 18. Mai 1981 ist für mich ein denkwürdiges Datum, denn an diesem Montag, es war der Tag nach meiner Konfirmation, ging ich morgens gegen 10 Uhr zu Spielwaren D....g hier in Karlsruhe und kaufte die blaue 7760. Sie war sozusagen der Abschied der Kindheit und wenige Wochen später wurde die richtige Modelleisenbahn begonnen.
Mit der Geburt unserer zwei Söhne wurde die alte Legobahn 2001 wieder reaktiviert und seither ist die Modelleisenbahn zuhause abgemeldet. Der Vollständigkeit halber muss ich allerdings zugeben, dass ich mir in den vergangenen Jahren die fehlenden Modelle der grauen 12 Volt Bahn zugelegt habe, inclusive der zugehörigen Gleise. Die damals verpasste Monorail hat zwischenzeitlich auch die Weichen zu uns umgestellt und daher kann ich mit gutem Gewissen sagen: Ich bin rundum zufrieden, so wie es lief. Ich hoffe für jeden hier, dass er im Laufe der Jahre seine Modelle findet, die er als Kind aus welchen Gründen auch immer, nicht bekommen hat.
Ein guter Freund sagte vor Jahren zu mir, das die Dinge sich ihre Besitzer selbst suchen, zu denen sie wollen.
Ich habe das damals nicht glauben wollen, aber er hat in den meisten Fällen recht behalten, gleichgültig ob bei LEGO oder anderen Sammlungsstücken.

In diesem Sinne noch ein erfolgreiches Jahr 2013 und eine gute Nacht.
STEPHAN



Cran gefällt das


eirine2108
08.01.2013, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Ich habe vor ca. 2 Jahren die Modular Buildings entdeckt und beim verspäteten Beschaffen der ersten Modelle (Cafe Corner, Market Street) teuer "bezahlt". Aber glücklicher Weise habe ich jetzt alle mindestens einmal aufgebaut zuhause stehen.

Was mich jetzt gerade richtig ärgert, dass ich das Taj Mahal verpasst habe. Das ist jetzt mein PaB/Bricklink-Projekt für das Jahr 2013. Bin mal gespannt, wie teuer mir das Modell am Schluss kommt. Ist ganz schön frustrierend, wenn man seine Steinevorräte durchsucht und feststellt, was man alles gar nicht oder nicht in ausreichender Menge hat.

Gruß
Jürgen



Schuller82
09.01.2013, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von Steinologe

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Glückwunsch zu deiner Frau! Findet mal bei diesem Hobby selten, dass die Frau einen anhält die alten Legos aufzubauen. Halt sie bloß fest... ;)



LouisB
09.01.2013, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Taj Mahal
Ich dachte damals, ich warte bis ich das irgendwie günstig bekomme, war dann beschäftigt und dann war es "plötzlich" ausverkauft.



LouisB
09.01.2013, 23:34

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Umfrage: Bei welchem Set ärgerst du dich am meisten...

Ich werde wohl mal einen Nachbau wie den hier versuchen:

[image]





6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: