jjinspace
15.04.2010, 17:11

Re: Fotos komprimieren (jojo hilf!)

Kein Wunder, dass Brickshelf immer wieder mal in die Knie geht...

Man kann, und sollte das bei solch Riesen-MB-Fotos (14 MB! Selbst das kleine Thumbnail-Foto hat ja noch 3,7 MB) auf jeden Fall tun, die Fotos komprimieren. Sonst dauert es immer wieder ewig (hier ja wirklich!), bis das Foto geöffnet ist.
Mit einer halbwegs brauchbaren Fotobearbeitungs-Software sollte das auch kein Problem sein.

Jede Digi-Kamera bietet die Möglichkeit, die Auflösung einzustellen. Die vielleicht von Hause aus eingestellte größte Auflösung benötigt man selten, man sollte deshalb als Standard eine mittlere Auflösung wählen.

Jojo hat dazu mal eine wunderbare Anleitung geschrieben, die jetzt rauszusuchen ich leider keine Zeit habe.
Vielleicht liest er das hier und könnte den Link beisteuern? Danke.

Schöner Wagen übrigens. Scheint jedenfalls keine funktionierende Schiebetür zu haben, gell?

Gruß
Jürgen 194 MB


Gesamter Thread: