nielkm70
13.04.2010, 18:31

Schiebewandwagen(Hbbillns ) in 7er Breite

Hier ist meine Version eines Schiebewandwagen(Hbbillns)in 7er Breite.
Ich hoffe ich verletze kein Markenrecht mit dem LoGo des Waggons( ist ja mein Arbeitgeber) .


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

voyagetom
14.04.2010, 21:32

Re: Schiebewandwagen(Hbbillns ) in 7er Breite

» Ein Detailfoto könnte hilfreich sein.

Hallo JJ

schau mal hier http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=428031


Bild ganz rechts anklicken. Das braucht aber ne Ewigkeit zum Laden. Kann auch sein, dass Deine Kiste erst fragt, wo Du es hinspeichern willst.

Keine Ahnung woran das liegt...

Ist aber ein hübsches Wägelchen.


Grüsse

Tom


felix_the_swiss
15.04.2010, 15:17

Re: Schiebewandwagen(Hbbillns ) in 7er Breite

» Keine Ahnung woran das liegt...
»


Wen jemand so wahnsinnig ist _TIF_ Bilder einzustellen. Grössere Datei als das geht kaum noch....

Dabei ist jpg doch soviel handlicher.

Felix


nielkm70
15.04.2010, 16:23

Re: Schiebewandwagen(Hbbillns ) in 7er Breite

Hallo Thomas, bin immer noch Amateur in sachen Phototechnik(Bild wurde auch mit einer sehr hohen Auflösung geknipst).
Danke für den Hinweis
MfG Marcus


nielkm70
15.04.2010, 16:25

Re: Schiebewandwagen(Hbbillns ) in 7er Breite

Ich bin Amateur( untere Kreisklasse) ,danke für den Hinweis.
MfG Marcus


voyagetom
15.04.2010, 16:47

Re: Schiebewandwagen(Hbbillns ) in 7er Breite

Hallo Felix

Nur weil jemand die Grundlagen der Digitalfotografie oder den PC vielleicht nicht ganz so beherrscht, wie der Durchschnittsbürger, ist er doch noch nicht "wahnsinnig", sondern bestenfalls "unerfahren".

Meine Schwiegermutter beherrscht das noch viel weniger und ist dewegen aber noch nicht mit der Zwangsjacke abgeholt worden...


Grüsse

Tom


HoMa
15.04.2010, 17:00

Linktipp

Hallo,

hier mal ein paar Hinweise zum Thema:

http://www.1000steine.de/...orum_entry.php?id=5169
http://www.1000steine.de/...orum_entry.php?id=5170

Jeder Rechner oder jede Digitalkamera kommen heute mit irgendeiner Bildbearbeitungsssoftware daher.

Lad die Bilder von der Kamera auf den Rechner. Benenn die Bilder schön um. Mach eine Kopie von allen Bildern. Diese Kopie dampfst Du dann auf intenetfähiges Größen und Formate runter. Die Originale aufheben, falls du doch mal eine Hauswand bedrucken willst oder ein Fotobuch machen willst. In echten Ausdrucken helfen dir nämlich die komprimierten Internet-Bilder herzlich wenig.

1000grüße
HoMa


jjinspace
15.04.2010, 17:11

Re: Fotos komprimieren (jojo hilf!)

Kein Wunder, dass Brickshelf immer wieder mal in die Knie geht...

Man kann, und sollte das bei solch Riesen-MB-Fotos (14 MB! Selbst das kleine Thumbnail-Foto hat ja noch 3,7 MB) auf jeden Fall tun, die Fotos komprimieren. Sonst dauert es immer wieder ewig (hier ja wirklich!), bis das Foto geöffnet ist.
Mit einer halbwegs brauchbaren Fotobearbeitungs-Software sollte das auch kein Problem sein.

Jede Digi-Kamera bietet die Möglichkeit, die Auflösung einzustellen. Die vielleicht von Hause aus eingestellte größte Auflösung benötigt man selten, man sollte deshalb als Standard eine mittlere Auflösung wählen.

Jojo hat dazu mal eine wunderbare Anleitung geschrieben, die jetzt rauszusuchen ich leider keine Zeit habe.
Vielleicht liest er das hier und könnte den Link beisteuern? Danke.

Schöner Wagen übrigens. Scheint jedenfalls keine funktionierende Schiebetür zu haben, gell?

Gruß
Jürgen 194 MB


jjinspace
15.04.2010, 17:12

Re: Fotos komprimieren (jojo hilf!)

Upps, nun war HoMa schneller.
Genau die Beiträge meinte ich.


LegoConnex
16.04.2010, 18:43

Wagen und Photo

Hey,

Die Aufschrift gefällt mir vorallem gut - schön umgesetzt.

Kleiner Tipp:
Schon mit drei Handgriffen hast aus dem 14,1MB Megabild ein kleines handliches Format. Öffne das Bild mir Paint, gehe dann auf "Bild" und dann auf "Strecken/Zerren", dort stellst du 30% und 30% oder 40% und 40% ein. Speicher das Bild nun als .jpg. Bei Variante eins hast du dann nur noch 80kB, bei Variante zwei rund 120kB. Die Qualität leidet zwar, aber bei Vergleich der beiden Bilder (anfang und ende) fällt das garnicht soo extrem auf - nur das das Bild 170mal kleiner ist :-D

Viele Grüße

Dirk (LC)


nielkm70
16.04.2010, 19:04

Re: Schiebewandwagen(Hbbillns ) in 7er Breite

»Schaue Dir den Beitrag E-15 an


Gesamter Thread: