Jojo
16.02.2010, 15:30

Re: Stimmt, dieser Auftakt ist wahrlich abgenutzt. Wird ab sofort von mir vermieden.

Hallo!


» Beleidigt fühlen sollte sich aber keiner dabei.

Ach iwo, das sind doch alles nur Frotzeleien.


» Denn im Prinzip sind die Modelle aus Originalteilen doch die
» erstrebenswertesten. Außerdem spart man sich dabei den
» Mordsmodifikationsaufwand!!!

Siehste! Ebend!


» Ach, könnte ich doch die ganzen benötigten Teile bei TLC regulär
» bestellen!
» Als Sonderbestellung mit 'nem LEGO-Aufdruck drauf. Gefiele mir
» besser als jedesmal alles selbst herstellen zu müssen.

Was ich mich ja ernsthaft frage: Wundert es Euch Teilemodifizierer und Selberschnitzer eigentlich nicht, daß es genügend Lego-Bauer gibt, die ohne dergleichen auskommen? Und die dennoch sogar „maßstabsgetreue“* Bauten hinbekommen? Du tust immer so, als sei die Schnibbelei ganz unvermeidbar.

*) Mit dem Maßstab ist das bei Lego ja eh so ’ne Sache. Denn wenn man den Maßstab anhand der Größe eines Menschen im Verhältnis zu einer Minifigur berechnet, kommen für Höhe und Breite verschiedene Maßstäbe raus. Und das sieht ja nicht aus. Also ist es meine persönliche, undogmatische, niemandem aufgezwungene Meinung, daß man die exakte Maßstäblichkeit zumindest in Minifiggröße nicht überbewerten sollte.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: