Brickmiller
16.02.2010, 11:32

sicher wieder bitter für Puristen ... jetzt ist Tolllleranz gefragt

:waving: Hallo allerseits

aktuell entsteht im Allgäu gerade eine neue Kühlgutlagerhalle

[image]



mit Brickmiller-Fenstern und Alucoated 1x8 Fliesen (vom bekannten Zulieferer)

[image]



na das wär ja vielleicht gerade noch gegangen ???

aber dann

nu guckt mal hier :blink:

ouh ne Freunde

da machen sich doch glatt Gastarbeiter aus Ministeckingen
über ne Kiste orginal Lego-Bananen her

[image]



jetzt wird Tolleranz und Humor gefordert

wer keinen Humor hat ... und tschüß

Grüße Ralf


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
16.02.2010, 15:30

Re: Stimmt, dieser Auftakt ist wahrlich abgenutzt. Wird ab sofort von mir vermieden.

Hallo!


» Beleidigt fühlen sollte sich aber keiner dabei.

Ach iwo, das sind doch alles nur Frotzeleien.


» Denn im Prinzip sind die Modelle aus Originalteilen doch die
» erstrebenswertesten. Außerdem spart man sich dabei den
» Mordsmodifikationsaufwand!!!

Siehste! Ebend!


» Ach, könnte ich doch die ganzen benötigten Teile bei TLC regulär
» bestellen!
» Als Sonderbestellung mit 'nem LEGO-Aufdruck drauf. Gefiele mir
» besser als jedesmal alles selbst herstellen zu müssen.

Was ich mich ja ernsthaft frage: Wundert es Euch Teilemodifizierer und Selberschnitzer eigentlich nicht, daß es genügend Lego-Bauer gibt, die ohne dergleichen auskommen? Und die dennoch sogar „maßstabsgetreue“* Bauten hinbekommen? Du tust immer so, als sei die Schnibbelei ganz unvermeidbar.

*) Mit dem Maßstab ist das bei Lego ja eh so ’ne Sache. Denn wenn man den Maßstab anhand der Größe eines Menschen im Verhältnis zu einer Minifigur berechnet, kommen für Höhe und Breite verschiedene Maßstäbe raus. Und das sieht ja nicht aus. Also ist es meine persönliche, undogmatische, niemandem aufgezwungene Meinung, daß man die exakte Maßstäblichkeit zumindest in Minifiggröße nicht überbewerten sollte.


Tschüß
Jojo


jjinspace
16.02.2010, 15:45

Re: sicher wieder bitter für Puristen ... jetzt ist Tolllleranz gefragt

Gehört eigentlich hier her.


Hümpfch™
16.02.2010, 15:45

... jetzt ist Tolllleranz gefragt - Für Einfallsflosigekit?

» aktuell entsteht im Allgäu gerade eine neue Kühlgutlagerhalle
» mit Brickmiller-Fenstern und Alucoated 1x8 Fliesen (vom bekannten
» Zulieferer)
»
»

[image]


»
Hi,
sorry, aber langweilger gehts doch nun wirklich nicht.
Ich frage mich, wozu Du noch aus Einzelteilen baust, ganze Wände aus dem Vollen schnitzen wäre doch einfacher, oder?

Allerdings wäre es bei diesen Wänden noch einfacher gewesen auf Originalteile zurückzugreifen.
Denn es gibt 1x6 Fliesen in Metallic-Silber und für die Fenster kannst Du einfach hohle, klare 2er stapeln oder hohe 2er in Transparent-Schwarz.
Oder wie wäre es mit klaren 3x4-Paneelen?
1x6 Fliesen hochkant sorgen übrigens immer für die bessere Optik, denn sie sind - im Gegensatz zur 1x8 Fliese - kompatibel zum Stein-Höhenmaß.

Abgesehen davon ist es wohl kaum eine Kühlhalle, denn wozu sollte die Fenster haben?

Ronald


felix_the_swiss
16.02.2010, 16:08

Soviel Aufhebens über so wenig gebautes! Hut ab... (ohne Text)


Steinbohrer
16.02.2010, 19:23

Sehe ich auch so

Hallo Barbara,
ich bin da auch Deiner Auffassung. Dieses Gehacke ist echt blöd - und dann noch in der Überschrift...
Hier soll offenbar nur Stimmung gemacht werden.

Hoffentlich ist den Leuten klar, dass dies ein Einzelner ist der damit letztlich ein Bild von sich selbst zeichnet.
Am Ende landet man so wohl persönlich im Abseits - nicht weil man modifiziert hat, sondern wegen des Auftretens...

Mich nervt das jedenfalls auch gehörig.

Es grüßt

Karsten


LegoDealer76
16.02.2010, 19:38

Re: sicher wieder bitter für Puristen ... jetzt ist Tolllleranz gefragt

Hallo.Ich dnke mal das ist echt jedem überlassen wie er seine Mocs gestaltet.Ich selbst muss zu geben,dass mein Zelt dach vom Musik Express nicht stoff von legeo ist sondern nur eine Damenbluse ausgeschnitten darstellt.Und?keiner hat gemeckert ,sonder tolleriert.Und warum?weil man da nicht so einen Grossen Fisch draus macht.Also einfach mal locker an die Mocker.
Solche Ankündigungen müssen nicht sein.

Der ,der sich schuldig fühlt.

P.S soll nicht böse rüber kommen.


Andrenalin
16.02.2010, 19:59

*Popcorn raushol*

Hallo,

ich hatte gerade letzte Woche erwähnt, das ich meinen Senf lieber im Glas lasse. Aber um genau das hier nochmal zu erwähnen (weil es hier besonders angebracht ist) muss ich meinen Senf ja doch dazu geben. Aber das ist jetzt ja genau das, was ich doch eigentlich vermeiden wollte.

"Das ist jetzt aber ein ganz verzwickeltes Zwickmühlchen" (Ned Flanders)

Mann ist das ein Quatsch hier (und damit meine ich nicht nur den Eröffnungs-Thread). Also von mir aus könnt Ihr hier weitermachen oder auch nicht. Ich hab jetzt besseres zu tun. Und das Popcorn schmeckt auch irgendwie pappig.

Gruß,
André


Matze2903
16.02.2010, 20:12

Warum schuldig? So hat die Bluse einen weiteren Zweck erfüllt....


Ben®
16.02.2010, 20:13

Du hast darum gebettelt, daher antworte ich auch.

Stööööööhn!

Selbst wenn ich mich bemühe: Toleranz für absichtliche Falsch-Schreibung bringe ich nur dann auf, wenn es wenigstens Witz hat....

Und Toleranz für absichtliche Verwendung von Neugrau?! Bäh - bleib mir wech mit dem Scheiß.

(Wie's in den Wald hineinruft, ....)

Tschüß bis zum nächsten Leben.


gonzka
16.02.2010, 23:49

Re: Soviel Aufhebens über so wenig gebautes! Hut ab... (ohne Text)

Ich bin erst seit kurzem hier im Forum unterwegs um mir Anregungen für den MOC-Bau zu holen.
Da meine aufgeflammte Liebe zu Lego erst seit kurzem wieder aufgekommen ist (Kinder sind jetzt im aktiven Legoalter), kann ich puristen/non puristen Bau nicht immer unterscheiden und erfreue mich daher über beide Arten von gut gestalteten MOC's und versuche so viele Anregungen wie möglich aufzunehmen.
Bei dem hier gezeigten habe ich das Gefühl die Überschrift des Postings und der Bauzustand sollte so eine Diskussion lostreten

LG
Knut


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: