jjinspace
08.02.2010, 16:25

Re: Improvisiert: Slave I

Hallo Coni,

Stegreifbauten kann ich nur unterstützen, das fördert doch unglaublich die Kreativität.
Der Slave ist gut zu erkennen, die wichtigen Merkmale sind vorhanden.
Das Forum hier ist so vielfältig, das kann auch solche Sachen "verkraften", nicht nur die ausgefeilten, perfekten Modelle.

Meine Wiedererweckung mit LEGO war auch von einem Stegreifbauen begleitet:
Als wir im Dänemarkurlaub nach dem Besuch des Legolands und dem Erwerb des Landspeeders zu dritt aus allen verfügbaren Teilen des Sets in kurzer Zeit reihum irgendwelche Spontanbauten zusammengestoppelt hatten (mehrere Runden bis in die Nacht), was unglaublichen Spaß gemacht hat, war ich wieder infiziert mit dem L-Virus.

Ich versuche bislang auch meist aus den mir zur Verfügung stehenden Teilen etwas zu bauen. Manchmal habe ich nur eine ungefähre Vorstellung, dann lege ich mir die Teile hin, die ich unbedingt verbauen will (und die ich möglichst häufig habe), und schaue, was entstehen will (assoziatives Bauen nenne ich das). Dabei kann dann z. B. sowas merkwürdiges entstehen, mit dem nur hartgesottene Science-Fiction-Fans was anfangen können.


Gesamter Thread: