Seeteddy
02.02.2010, 22:42

Re: andere Regeln beim Verkauf

Hallo Jens,

» Kaufabsicht gemailt hat, mit Kommentar alleine ist das natürlich nicht
» getan, das ist klar.
» So fair waren hier bislang alle Verkäufer, da nach der Reihe zu gehen (ok,
» einer macht da seit neuestem andere Regeln, aber das steht da auch bei).

dieser Verkäufer bin wohl ich: "1000steine Mitglieder und besonders Plus-Mitglieder werden bevorzugt!"
Offensichtlich haben mich einige Missverstanden - du gehörst da wohl nicht dazu.
Fairness ist natürlich, ganz besonders für mich, das oberste Gebot!
Aber Danke für die Anregung - ich werde es beim nächsten Mal anders (positiver) formulieren.
Gemeint war, wenn ich 15 Artikel anbiete, gehen circa 3 bis 5 schon am gleichen Tag weg.
Mindestens ein Artikel ist immer dabei, den gleich 3 Käufer haben wollen.
Dann ist es für mich nicht so wichtig, ob Kaufinteressent A sein Mail 3 Minuten früher als B abgeschickt hat. Falls ich weiß dass es sich bei A um einen Abzocker aus der E-Bucht handelt und B ein Moccer aus unseren Reihen ist, den/die ich vielleicht schon kenne, so möchte ich mich bitteschön frei dafür entscheiden dürfen, B den Vorzug einzuräumen.
Ebensowenig mag ich das Gejammer von Leuten hören, die sich den lächerlich niedrigen Mitgliedsbeitrag auf 1000steine verkneifen und den großen, mehrwerten Vorteil der Community nicht honorieren - das wirkt auf mich einfach nur geizig. Ich verschenke lieber mal ein kleines Set an einen liebenswürdig bekloppten Legofan, bevor ich es so manchem Geizkragen billiger gebe.

@Lukash10: Keine Panik! Wir waren alle mal Anfänger - und die meisten von uns haben sich in ihrer Anfangszeit schon mal in die Nesseln gesetzt. Das ist vollkommen normal.
Von mir bekommst du jedenfalls ein Good-Guy-Siegel: k:

Weiterhin viel Spaß bei unserem wunderschön bekloppten Hobby!


Gesamter Thread: