Lukash10
02.02.2010, 14:48

SIR VON LEGO !!! KÄUFER IN SICHT !!!

Hello Sir,
ich habe schon eine Kaufinteresse-Mail und eine PN an Sie abgeschickt,aber noch keine Antwort erhalten... Bitte melden Sie sich mal .
Gruß Stefan


Spider
02.02.2010, 15:27

wo denn?

» Hello Sir,
» ich habe schon eine Kaufinteresse-Mail und eine PN an Sie abgeschickt,aber
» noch keine Antwort erhalten... Bitte melden Sie sich mal .
» Gruß Stefan

Man sieht hier nur einen Schreihals, der einem Verkäufer noch nicht einmal Zeit lässt, zu regieren. Schon mal drüber nachgedacht, das der Mensch vielleicht arbeiten ist??
Und wenn es ums Kaufen geht, dann schreibe doch bitte einen Kommentar unter das Verkaufsangebot, da und nicht hier gehört es hin.

Gruß


PS: Großschrift und Ausrufezeichen symbolisieren im Netz Schreien, falls Du es nicht wußtest.


Sir von Lego
02.02.2010, 15:50

Re: SIR VON LEGO !!! KÄUFER IN SICHT !!!

Hi,

ich habe leider keine Mail erhalten.
Woran hast du denn Interesse?
Bitte kurz nochmal per Mail versuchen, unter hendrik.Nachname__at__gmx_Punkt_net

Danke & greetings


Hendrik


linus1994
02.02.2010, 16:41

Re: wo denn?

» » Hello Sir,
» » ich habe schon eine Kaufinteresse-Mail und eine PN an Sie
» abgeschickt,aber
» » noch keine Antwort erhalten... Bitte melden Sie sich mal .
» » Gruß Stefan
»
» Man sieht hier nur einen Schreihals, der einem Verkäufer noch nicht einmal
» Zeit lässt, zu regieren. Schon mal drüber nachgedacht, das der Mensch
» vielleicht arbeiten ist??
» Und wenn es ums Kaufen geht, dann schreibe doch bitte einen Kommentar
» unter das Verkaufsangebot, da und nicht hier gehört es hin.
»
Da hab ich aber auch schon schlechte erfahrung gemacht ;)
siehe:
[link]http://www.1000steine.de/de/marktplatz/kleinanzeigen/?id=3359[/link]
Das wurde nicht beendet und da hab ich mal ne E-Mail geschrieben und was drunter kommentiert, aber die einzige Reaktion war dann, dass das ganze Beendet worden ist, also dass die Bögen schon weg waren...
» Gruß
»
»
» PS: Großschrift und Ausrufezeichen symbolisieren im Netz Schreien, falls
» Du es nicht wußtest.
Er wollte nur, dass man es sieht...


Navigation
02.02.2010, 17:31

Re: SIR VON LEGO !!! KÄUFER IN SICHT !!!

» Hello Sir,
» ich habe schon eine Kaufinteresse-Mail und eine PN an Sie abgeschickt,aber
» noch keine Antwort erhalten... Bitte melden Sie sich mal .
» Gruß Stefan

Hi Stefan,

wenn man eine Kaufabsicht absendet, erscheint unten ein riesiger roter Hinweis. Gleich als erstes steht dort:

HINWEIS

Die Auslösung dieser Kaufabsicht verpflichtet den Verkäufer nicht zu einer Reaktion, sei es der Verkauf des Artikels oder die Beantwortung Deiner Kaufabsicht.


:blink:

Viele Grüße,
René


Spider
02.02.2010, 17:51

Re: wo denn?

Hi Linus!
» Da hab ich aber auch schon schlechte erfahrung gemacht ;)
» siehe:
» [link]http://www.1000steine.de/de/marktplatz/kleinanzeigen/?id=3359[/link]
» Das wurde nicht beendet und da hab ich mal ne E-Mail geschrieben und was
» drunter kommentiert, aber die einzige Reaktion war dann, dass das ganze
» Beendet worden ist, also dass die Bögen schon weg waren...
Ein Kommentar hätte zum einen gezeigt, wann er reagiert hat, also die Kaufabsicht gemailt hat, mit Kommentar alleine ist das natürlich nicht getan, das ist klar.
So fair waren hier bislang alle Verkäufer, da nach der Reihe zu gehen (ok, einer macht da seit neuestem andere Regeln, aber das steht da auch bei).
» » PS: Großschrift und Ausrufezeichen symbolisieren im Netz Schreien,
» falls
» » Du es nicht wußtest.
» Er wollte nur, dass man es sieht...
Er muß also erstmal dem Verkäufer eine Gelegenheit geben es zu sehen, bevor man im Forum schreit. Und im Notfall sind da 24 std durchaus angemessen.

Wenn das jeder machen würde, dann wäre das Forum bald ein Abbild des Hamburger Fischmarktes.

Das er das nicht böse gemeint hat, ist klar, aber er hätte es anders besser gelöst. Darum ging es.
Man muß nicht immer gleich Alarm machen, nur weil mal was nicht sofort klappt.
Ich hatte am 21.12. Teile in GB bestellt, am 22.12 wurde laut Verkäufer verschickt. Am 18.1. nix in Sicht. Da hat er sie kulanterweise nochmal losgeschickt. Vor ner Woche kamen die neuen Teile an. Heute die vom 22.12.
Na und? Die ganze Zeit entspannt geblieben, daher hat er sie nochmal geschickt. Heute sein Kommentar: Behalt die Nachzügler und freu dich.
Kein Alarm und trotzdem alles paletti.
Ich habe mich gefreut und weiß einen guten Händler immer zu schätzen.

Wie es rechtlich ausschaut, hat René ja schon geschrieben.
Nobody is perfect.:blink:


Gruß

Jens


linus1994
02.02.2010, 18:32

Re: wo denn?

» Hi Linus!
» » Da hab ich aber auch schon schlechte erfahrung gemacht ;)
» » siehe:
» »
» [link]http://www.1000steine.de/de/marktplatz/kleinanzeigen/?id=3359[/link]
» » Das wurde nicht beendet und da hab ich mal ne E-Mail geschrieben und
» was
» » drunter kommentiert, aber die einzige Reaktion war dann, dass das ganze
» » Beendet worden ist, also dass die Bögen schon weg waren...
» Ein Kommentar hätte zum einen gezeigt, wann er reagiert hat, also die
» Kaufabsicht gemailt hat, mit Kommentar alleine ist das natürlich nicht
» getan, das ist klar.
» So fair waren hier bislang alle Verkäufer, da nach der Reihe zu gehen (ok,
» einer macht da seit neuestem andere Regeln, aber das steht da auch bei).
Wohl war...
» » » PS: Großschrift und Ausrufezeichen symbolisieren im Netz Schreien,
» » falls
» » » Du es nicht wußtest.
» » Er wollte nur, dass man es sieht...
» Er muß also erstmal dem Verkäufer eine Gelegenheit geben es zu sehen,
» bevor man im Forum schreit. Und im Notfall sind da 24 std durchaus
» angemessen.
Aber er hat ja nicht gesagt, wann er die E-Mail geschickt hat, vielleicht hat er sie ja schon vor einer Woche geschickt, es wäre leider nicht das erste mal, dass die PN Funktion hapert (jedenfalls bei mir) bisher hat noch keiner (und ich habe bestimmt 4 oder 5 angeschrieben) geantwortet... das ist schon sehr verdächtig...
»
» Wenn das jeder machen würde, dann wäre das Forum bald ein Abbild des
» Hamburger Fischmarktes.
»
» Das er das nicht böse gemeint hat, ist klar, aber er hätte es anders
» besser gelöst. Darum ging es.
» Man muß nicht immer gleich Alarm machen, nur weil mal was nicht sofort
» klappt.
» Ich hatte am 21.12. Teile in GB bestellt, am 22.12 wurde laut Verkäufer
» verschickt. Am 18.1. nix in Sicht. Da hat er sie kulanterweise nochmal
» losgeschickt. Vor ner Woche kamen die neuen Teile an. Heute die vom
» 22.12.
» Na und? Die ganze Zeit entspannt geblieben, daher hat er sie nochmal
» geschickt. Heute sein Kommentar: Behalt die Nachzügler und freu dich.
» Kein Alarm und trotzdem alles paletti.
» Ich habe mich gefreut und weiß einen guten Händler immer zu schätzen.
Ja, so was ist immer gut ;)
»
» Wie es rechtlich ausschaut, hat René ja schon geschrieben.
» Nobody is perfect.:blink:
»
»
» Gruß
»
» Jens


Lukash10
02.02.2010, 18:45

ich bereue...

Hallo an alle Legofreunde !
Tut mir leid,wenn sich jemand über mein Posting ärgern musste.Dass Großschreibung als Schreien bewertet wird,wusste ich tatsächlich nicht.Meine erste Mail an den Sir war auch schon ein paar Tage her und er hatte extra erwähnt,dass anscheinend eine inaktive Mailadresse von ihm im Anzeigenforum verwendet wird.Es war meine erste Antwort auf eine Kleinanzeige hier,daher sind mir die Feinheiten noch nicht geläufig.
Versucht trotzdem,mich weiter zu ertragen
Gruß
Stefan


Navigation
02.02.2010, 19:28

Re: ich bereue...

» Versucht trotzdem,mich weiter zu ertragen

War ja nun kein Weltuntergang. Willkommen im Forum!

Viele Grüße,
Rene


Lukash10
02.02.2010, 19:36

Nochmals an den Sir...

Mit der Mailadresse komme ich nicht klar.Vieleicht,weil mir dein Nachname nicht bekannt ist ? Bitte gib mir noch ´nen Tip ! Oder kontakte mich unter Williwacker11 at web punkt de.
Gruß Stefan


Seeteddy
02.02.2010, 22:42

Re: andere Regeln beim Verkauf

Hallo Jens,

» Kaufabsicht gemailt hat, mit Kommentar alleine ist das natürlich nicht
» getan, das ist klar.
» So fair waren hier bislang alle Verkäufer, da nach der Reihe zu gehen (ok,
» einer macht da seit neuestem andere Regeln, aber das steht da auch bei).

dieser Verkäufer bin wohl ich: "1000steine Mitglieder und besonders Plus-Mitglieder werden bevorzugt!"
Offensichtlich haben mich einige Missverstanden - du gehörst da wohl nicht dazu.
Fairness ist natürlich, ganz besonders für mich, das oberste Gebot!
Aber Danke für die Anregung - ich werde es beim nächsten Mal anders (positiver) formulieren.
Gemeint war, wenn ich 15 Artikel anbiete, gehen circa 3 bis 5 schon am gleichen Tag weg.
Mindestens ein Artikel ist immer dabei, den gleich 3 Käufer haben wollen.
Dann ist es für mich nicht so wichtig, ob Kaufinteressent A sein Mail 3 Minuten früher als B abgeschickt hat. Falls ich weiß dass es sich bei A um einen Abzocker aus der E-Bucht handelt und B ein Moccer aus unseren Reihen ist, den/die ich vielleicht schon kenne, so möchte ich mich bitteschön frei dafür entscheiden dürfen, B den Vorzug einzuräumen.
Ebensowenig mag ich das Gejammer von Leuten hören, die sich den lächerlich niedrigen Mitgliedsbeitrag auf 1000steine verkneifen und den großen, mehrwerten Vorteil der Community nicht honorieren - das wirkt auf mich einfach nur geizig. Ich verschenke lieber mal ein kleines Set an einen liebenswürdig bekloppten Legofan, bevor ich es so manchem Geizkragen billiger gebe.

@Lukash10: Keine Panik! Wir waren alle mal Anfänger - und die meisten von uns haben sich in ihrer Anfangszeit schon mal in die Nesseln gesetzt. Das ist vollkommen normal.
Von mir bekommst du jedenfalls ein Good-Guy-Siegel: k:

Weiterhin viel Spaß bei unserem wunderschön bekloppten Hobby!


Spider
03.02.2010, 00:35

Re: andere Regeln beim Verkauf

Hallo Klaus,
»
» » Kaufabsicht gemailt hat, mit Kommentar alleine ist das natürlich nicht
» » getan, das ist klar.
» » So fair waren hier bislang alle Verkäufer, da nach der Reihe zu gehen
» (ok,
» » einer macht da seit neuestem andere Regeln, aber das steht da auch
» bei).
»
» dieser Verkäufer bin wohl ich: "1000steine Mitglieder und besonders
» Plus-Mitglieder werden bevorzugt!"
» Offensichtlich haben mich einige Missverstanden - du gehörst da wohl nicht
» dazu.
Mir war es nur aufgefallen, daher der Hinweis auf dieses Novum.
» Fairness ist natürlich, ganz besonders für mich, das oberste Gebot!
So sollte es immer sein.
» Aber Danke für die Anregung - ich werde es beim nächsten Mal anders
» (positiver) formulieren.
Vor dem unten stehenden Hintergrund ja auch ne ganz andere Abteilung.
» Gemeint war, wenn ich 15 Artikel anbiete, gehen circa 3 bis 5 schon am
» gleichen Tag weg.
» Mindestens ein Artikel ist immer dabei, den gleich 3 Käufer haben wollen.
» Dann ist es für mich nicht so wichtig, ob Kaufinteressent A sein Mail 3
» Minuten früher als B abgeschickt hat. Falls ich weiß dass es sich bei A um
» einen Abzocker aus der E-Bucht handelt und B ein Moccer aus unseren Reihen
» ist, den/die ich vielleicht schon kenne, so möchte ich mich bitteschön
» frei dafür entscheiden dürfen, B den Vorzug einzuräumen.
Insofern ja auch ein gutes Ansinnen.
Man könnte es ja so formulieren:
Endkunden bevorzugt. Sagt auch alles aus und ist dann auch unmißverständlich.
» Ebensowenig mag ich das Gejammer von Leuten hören, die sich den lächerlich
» niedrigen Mitgliedsbeitrag auf 1000steine verkneifen und den großen,
» mehrwerten Vorteil der Community nicht honorieren - das wirkt auf mich
» einfach nur geizig. Ich verschenke lieber mal ein kleines Set an einen
» liebenswürdig bekloppten Legofan, bevor ich es so manchem Geizkragen
» billiger gebe.
»
» @Lukash10: Keine Panik! Wir waren alle mal Anfänger - und die meisten von
» uns haben sich in ihrer Anfangszeit schon mal in die Nesseln gesetzt. Das
» ist vollkommen normal.
Das kann man durchaus unterschreiben, Fettnäpfchen hats immer für alle genug gegeben.

Gruß

Jens


Gesamter Thread: