Farnheim
20.01.2010, 09:11

Re: Ich hab schon wieder etwas rotes gebaut...

Moin moin, liebe Leute.

Ich antworte mal der Einfachheit und Übersicht halber für alle in einer höheren Etage.
Zunächst mal, schönen Dank für die netten Blumen. Das freut mich wirklich sehr, dass Euch ein weiteres Feuerwehrfahrzeug aus meiner Sammlung gefällt.

Nun, zu Eurer Frage: die "Hydraulik"-Bolzen haben innen keine Rasten o. ä., sondern halten alleine durch ihren Widerstand zur äußeren Röhre. Der Widerstand ist bei diesen neuen Teilen aber schon recht hoch, sodass ein Leiterpark dieser Dimension locker gehalten werden kann. Es kann aber leider auch leicht passieren, dass man, wenn man den Leiterpark zu hoch klappt, die Bolzen aus den Röhren zieht. Tja, dann muss sie wieder hineinfummeln...

Ich kann aber erst heute Abend wieder die Teile genau in Augenschein nehmen (falls ich doch etwas übersehen haben sollte), und wenn gewünscht, auch noch das eine oder andere Detail fotografieren.

[image]


Rechts im Bild die "Hydraulik"-Bolzen.

[image]


Bei dem Truck müssen allerdings die Bolzen nicht wirklich viel Gewicht aushalten. Zudem sind sie in der Länge und nicht in der Höhe ausfahrbar gestaltet.

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig helfen.

Viele Grüße,
Maik


Gesamter Thread: