Farnheim
16.01.2010, 17:54

Re: Und noch ein Oltimer: Unimog S404 als PLF750

Hey Maurice,
»
» Glaube, was die Feuerwehrmodelle einfach nur schön macht, selbst nach
» Jahrzehnten, ist die Farbe "Rot". Könnte mir vorstellen, dass wenn die
» irgendwann mal nur noch rosa sind, sie ihre Fan-Gemeinde verlieren werden.
» Zeitweise wurden Feuerwehren wegen der Leuchtfarben, teilweise fast schon
» pink-farbig. Grässlich, hässlich! Da baue ich dann doch lieber einen alten
» 51er Cadillac. Das sähe das Pink wenigstens stilecht aus.

Keinen Zweifel, dass wunderschön restaurierte und knallrote Feuerwehrfahrzeug-Oldtimer ihren aktuellen "Brüdern" immer die Show stehlen werden. Aber verkehrsicherheitstechnisch sind die leuchtroten Löscher einfach schneller auszumachen. Zumal diese wie die Polizeifahrzeuge heutzutage nur fast noch beklebt werden. Ist halt billiger und schneller bei Unfallschäden zu ersetzen.
Komisches Bild: Frührer haben die Firmen, die den Auf- und Ausbau für Feuerwehrfahrzeuge vornehmen, rote Autos gebaut. Heute sind sie mehrheitlich weiß.

Kaum zu glauben, dass die beiden mal Fahrzeuge der Feuerwehr werden sollen:

[image]


[image]



» Meine "Raabe"-Spedition ist ja auch schön rot. Hatte zwar vorrangig mit
» den Teilemöglichkeiten und meiner Masse davon zu tun, gefällt mir aber
» sehr gut. Und es erinnert an meine H0-Modelle von Scholpp und Riga-Mainz.

Das gute an Lego ist ja: bau, was Dir gefällt. Und wenn Rot bei Dir und mir gut passt...? Ja, und? Dann isses so, dann passt es halt... Dann wird das Bauprojekt halt rot.
Tja, ich würde vielleicht auch das eine oder andere in in einer anderen bauen wollen, aber das gibt mein Teilereservoir (noch) nicht her.
Demnächst, soviel kann ich ja schon einmal verraten, möchte ich gerne ein paar Streifenwagen der Polizei bauen. Natürlich in silber/blau. Dazu überlege ich, statt weiße hellgraue Teile zu verbauen. Weiß aber noch nicht, ob's überhaupt aussieht...

» Wo war ich?
» Ach ja, der Unimog sieht toll aus. Man muss wirklich sagen, dass man TLC
» dankbar sein muss, dass sie uns die ganzen schönen kleinen
» Fitzelformteilchen beschert haben. Dadurch kommt das Modell dem Original
» sehr nahe.

Ja wirklich, Gozeidank. So muss man nicht immer ellenlang erklären, was das eine oder andere Teil darstellen soll... :blink:
»
» Schönes Modell. Weiter so! Auch weiter in Rot mit Blaulicht.

Vielen Dank, dann werde ich mich mal wieder meiner aktuellen Baustelle, einer Drehleiter mit niedriger Bauart, kümmern.

Blaulichtige Grüße zurück,
Maik