voyagetom
10.01.2010, 00:38

Mannschaftsbus oder Gefangenentransport

Hallo LLL

Mein Polizeifuhrpark hat Zuwachs bekommen:

[image]



Habe heute einen 7245 eingekauft und grad nach dem Vorbild von meinem Wasserwerfer angefangen zu bauen. Leider hab ich eine wohl neuere Blue Version vom 7245 erwischt, habe (noch) keine blauen Türen mehr. Die dunkelgrünen Türen wollte ich einsetzen, wusste nicht, dass auch die Lego Polizei neuerdings in blau daherkommt...:confused:
Das Teil kann als gepanzerter Gefangenentransport verwendet werden oder als gepanzerter Mannschaftswagen für die Jungs mit Schlagstock + Schild bei Demos.

Meine Demonstranten sind ja schon von diversen Ausstellungen bekannt und jedesmal ein "Hingucker":

[image]


Damit die Schutztruppe zukünftig nicht mehr "aus dem Nichts" dahergerannt kommt, gibt es künftig diesen Mannschafts Bus zur Demo dazu.

[image]





Das Dach hab ich "vorübergehend" so gestaltet, weil mir von den 3x1 curved slopes mein Vorrat nicht ausgereicht hat, aber inzwischen gefällt mir die Lösung auch ganz gut mit den versetzten 2x2 slopes und den "Lüftungsschlitzen" an der Dachkante.

Rückseite geschlossen:

[image]



Die Schwenktüren:

[image]


[image]




Komplett alles geöffnet:

[image]



Im Aufbau hinten passen max. 6 Minifigs rein, je 2 gegenüber und 3 solche "Paare" nebeneinander.


viele Grüse

Tom


Gesamter Thread: