indy
09.01.2010, 23:02

Re: Systementscheidung 12 V 9V

» Ich möchte gerne meine alte Eisenbahn elektrifizieren.Kann mir jemand
» sagen, welches Sytem das bessere ist: Das 12V-System oder das 9V-System?
» Danke! :



Hallo ,

das Thema wurde hier schon öfters durchgekaut wenn du auf SUCHE gehst findest du eine menge darüber ! Aber machen wir es kurz .

Das 9v system hat den vorteil das man die schienen schneller auf und wieder abbauen kann ,sehen realistischer aus und man kommmt leichter an das 9v Material

Das 12v system hatte einige tolle sachen
ferngesteurte weichen , ferngesteuerter bahnübergang , halte signale und sogar eine aus meiner sicht nicht so wichtige entkoplungs anlage .Alles funktioniert einwandfrei und hat einen hohen Spielwert .Schau aber mal in dem bekannten auktionshaus was der ganze spaß kostet !Das könnte schon die antwort auf deine frage sein!


Gesamter Thread: