Ben®
20.12.2009, 19:17

Re: Verschlußpin des grauen 12V Trafos

» Kann mir gar vorstellen, dass dieses Teil kaputtgehen kann.

Hallo Martin,

doch die können defekt sein. Als Kind hatte ich einen Trafo, der nach wenigen Wochen blockierte - der Drehknopf oben war festgefressen. Gab gegen 30 DM Eigenanteil einen neuen Trafo. Mir kam es damals so vor, als wäre der Betrag rein willkürlich vom Vedes Wischhusen festgesetzt worden. Heute würde ich auf Garantie pochen, weil man diesen Schaden totsicher nicht bewußt herbeiführen kann, aber damals war das für mich brandneue High Tech...

Vor einigen Jahren starb mir zudem ein betagter 12v Trafo. Sein Ausgang liefert eine Art "Brummspannung" unter der angeschlossene Motoren kraftlos rumzucken und sich teilweise noch etwas in eine Richtung fortbewegen.

Aber grundsätzlich sind diese Sachen grundsolide und fast unkaputtbar.

Da diese Sachen gebraucht quasi nichts kosten, habe ich mich nicht um Reparatur bemüht, sondern das Ding weggeworfen. Daher keine Info zu den "Nieten".

Leg Godt!


Gesamter Thread: