Bocholtz
15.12.2009, 19:33

Re: Fuhrpark der Firma Straeten - kein MDM-Beitrag

Hallo Steinlegoliath,

» Hallo Bocholtz,
» Expansion gleich auf drei Zugmaschinen? Und das in diesen harten Zeiten?
» Wie heißt den die Bank, die bereit war, gleich einen so hohen Kredit
» auszustellen?

Der Staat hat mitfinanziert, hehe!
»
» Sind zwar ältere Versionen von Scania-Zugmaschinen, allerdings auch die
» kostenintensivsten.
»
» Du hattest ja, Deine erste Zugmaschine bei meinem Erst-Posting beigefügt.
» Schön, dass es jetzt, zumindest gefühlt, mehr 1000steinler gibt, die LKWs
» in 1:42 bauen.

Genau, habe erst 4 LKWs insgesamt, aber dafür sind sie Teil einer grösseren Szene. Gesamtbild sollte halt komplett werden.
»
» Auch wenn sie den Autofahrern (zu) oft die Straßen blockieren, laut und
» manchmal noch etwas weniger gut riechen.
» LKWs machen doch einfach nur Spaß! Irgendwann fahren die auch nur mit
» Strom. Noch ein paar Jahrzehnte (Das schaffen wir auch noch!) und die
» Akuus geben das her. Es sein denn, das Rad wurde wegerfunden und wir
» gleiten nur noch über die Straßen (So gesehen in dem WAS-IST-WAS-Buch "Das
» Auto", Zukunfvision für das Jahr 2000! Na, die lagen wohl ein wenig daneben
» mit ihrer Milleniumsvision. Wahrscheinlich klappt es aber 3000!

Du weisst doch: ohne Brummifahrer ist die Strasse lehr; Ihr Kühlschrank auch!

Ich habe halt immer mir den Brummifahrern gehalten weil ich damit aufgewachsen bin, täglich die andere Seite sehe und unmengen von Respekt habe vor diese Art von Arbeit. Ich bin immer der Meinung gewesen: jeder LKW-fahrer kann PKW fahren, doch nicht jeder PKW-fahrer kann einen LKW fahren. Zu oft zu negativ bekritisiert und hört man von Unfällen, ist meistens ein LKW da drin zu hören. Der Grund wird meistens aber nicht genennt...Ausbremsen, Weg abschneiden um dann doch noch die letzte Ausfahrt auf gefährliche Weise zu schaffen, kein Verstandnis dafür dass beim Einfügen zig-tonnen gezogen werden müssen und eine lange Anfahrtsstrecke dafür brauchen, LKW-Maut (Chef sagt: fahr über Bundessrassen (Brummifahrer wird dafür doof angeguckt)), keine Ruhe wenn ein sogenanntes Schneckenrennen anfängt, u.s.w.

Hoffe nicht hiermit eine Diskussion zu entlocken.

Hoffe ebenfals nur auf ein gegenseitiges Verständnis (diese Geschichte könnte ja endlos weitergehen); mehr nicht.
»
» Gruß, Maurice

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz

P.S.

Deine LKWs gefallen mir auch jedes mal gut, am besten ist immer die richtige Funktionstüchtigkeit!