Bocholtz
15.12.2009, 16:28

Fuhrpark der Firma Straeten - kein MDM-Beitrag

Hallo LLL,

Nachdem ich einer der insgesamt drei LKWs fertig gebaut hatte, musste ich einfach mehr davon bauen. Jetzt sind fertig:

[image]



[image]



-2 LKWs mit Anhänger
-1 LKW mit Aufleger

Leider ist es noch nicht so weit gekommen dass ich endlich mal einen schönen Aufbau gamacht habe in althellgrau mit schwarze Beschriftung (Aufkleber ja/nein?). Mir fällt hoffentlich rechtzeitig etwas ein und nochmals ein Dankeschön an alle die mir vor einigen Monaten bereits eine Lösung mitgeteilt hatten.

Hoffe gefällt und wie gesagt: bitte kein MDM, da er je schon mal vorgestellt worden ist!

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


Mr. Truck
15.12.2009, 16:33

Re: Fuhrpark der Firma Straeten - kein MDM-Beitrag

Hi Denis
»
» Hoffe gefällt und wie gesagt: bitte kein MDM, da er je schon mal
» vorgestellt worden ist!
Jo gefällt sehr gut
Jetzt wirds aber langsam teuer bei dem Fuhrpark....warte mal bis der Steuerbescheid kömmt -lol
»
Lg
Hans


steinlegoliath
15.12.2009, 17:57

Re: Fuhrpark der Firma Straeten - kein MDM-Beitrag

Hallo Bocholtz,
Expansion gleich auf drei Zugmaschinen? Und das in diesen harten Zeiten?
Wie heißt den die Bank, die bereit war, gleich einen so hohen Kredit auszustellen?

Sind zwar ältere Versionen von Scania-Zugmaschinen, allerdings auch die
kostenintensivsten.

Du hattest ja, Deine erste Zugmaschine bei meinem Erst-Posting beigefügt.
Schön, dass es jetzt, zumindest gefühlt, mehr 1000steinler gibt, die LKWs in 1:42 bauen.

Auch wenn sie den Autofahrern (zu) oft die Straßen blockieren, laut und manchmal noch etwas weniger gut riechen.
LKWs machen doch einfach nur Spaß! Irgendwann fahren die auch nur mit Strom. Noch ein paar Jahrzehnte (Das schaffen wir auch noch!) und die Akuus geben das her. Es sein denn, das Rad wurde wegerfunden und wir gleiten nur noch über die Straßen (So gesehen in dem WAS-IST-WAS-Buch "Das Auto", Zukunfvision für das Jahr 2000! Na, die lagen wohl ein wenig daneben mit ihrer Milleniumsvision. Wahrscheinlich klappt es aber 3000!

Gruß, Maurice


Juergen Bartosch
15.12.2009, 18:24

Re: Fuhrpark der Firma Straeten - kein MDM-Beitrag

Hallo,

Deine erste Vorstellung des Scania im Sommer muß ich wohl verpasst haben. Schön also, daß Du es jetzt nochmal präsentierst. Der schaut wirklich klasse aus. Hast Du gut hinbekommen.

[image]



[image]



Für die Ladefläche fällt mir auch nichts ein, außer es erst einmal mit einer offenen Pritsche zu versuchen. Das mit der Plane wird schwierig, sofern man es 100% in Lego machen will. Ansonsten könnte man ja mal eine richtige Stoffplane dafür nähen.

Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich:

1) Die Räder finde ich, passen nicht. Da gibt es sicher bessere. Wie wäre es mit diesen? Es passen die gleichen Reifen drauf.

[image]



2) Die Sonnenblende vorne Oben würdest Du auch noch hinbekommen mit diesen Teilen

[image]


Ich weiß, daß dann die Höhe nicht mehr stimmt, sofern Du bei den Minislopes von vorne bleiben willst. Das Windblech könnte ja durchaus noch ein Plättchen höher gehen. Wenn Du möchtest, kannst Du es ja mal probieren, ansonsten einfach meinen Vorschlag vergessen.

Ein paar Bilder von schräg hinten wären noch nett.

Gruß

Juergen Bartosch


Bocholtz
15.12.2009, 19:18

Re: Fuhrpark der Firma Straeten - kein MDM-Beitrag

Hallo Juergen,

» Hallo,

Danke für die Rückmeldung!
»
» Deine erste Vorstellung des Scania im Sommer muß ich wohl verpasst haben.
» Schön also, daß Du es jetzt nochmal präsentierst. Der schaut wirklich
» klasse aus. Hast Du gut hinbekommen.
»
» Für die Ladefläche fällt mir auch nichts ein, außer es erst einmal mit
» einer offenen Pritsche zu versuchen. Das mit der Plane wird schwierig,
» sofern man es 100% in Lego machen will. Ansonsten könnte man ja mal eine
» richtige Stoffplane dafür nähen.
»
» Zwei Verbesserungsvorschläge hätte ich:
»
» 1) Die Räder finde ich, passen nicht. Da gibt es sicher bessere. Wie wäre
» es mit diesen? Es passen die gleichen Reifen drauf.
»

[image]



Dann habe ich etwas falsch gemacht; ich habe zwar reichlich von diese Räder aber die alten Gummireifen krieg' ich da einfach nicht drauf, OHNE dass der Radkappen im Wege ist. Hmmm, mach' ich da etwas falsch?
»
» 2) Die Sonnenblende vorne Oben würdest Du auch noch hinbekommen mit diesen
» Teilen
»

[image]



Die Sonnenblende mit diesen Plättchen habe ich ausprobiert, hat mir indertat wegen den von dir bereits genannten Grund nicht so gefallen; aber eine Lösung wäre es!

» Ich weiß, daß dann die Höhe nicht mehr stimmt, sofern Du bei den
» Minislopes von vorne bleiben willst. Das Windblech könnte ja durchaus noch
» ein Plättchen höher gehen. Wenn Du möchtest, kannst Du es ja mal probieren,
» ansonsten einfach meinen Vorschlag vergessen.

Ach was, das ist immer willkommen. Nur so wird besser!
»
» Ein paar Bilder von schräg hinten wären noch nett.

Ich hoffe das hilft dir weiter:

http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=175290

Hoffe ja, wenn nicht mache ich Morgen noch welche!
»
» Gruß
»
» Juergen Bartosch

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz

P.S.

Gerne möchte ich diese und der Rest (warte noch die letzen Teile!) mal wieder ausstellen; am liebsten nähe Köln/Aachen/Ailertchen oder andere Orte wo ich nicht mehr als 3 Stunden fahren müsste (Wohnort Bocholtz, NL)


Bocholtz
15.12.2009, 19:33

Re: Fuhrpark der Firma Straeten - kein MDM-Beitrag

Hallo Steinlegoliath,

» Hallo Bocholtz,
» Expansion gleich auf drei Zugmaschinen? Und das in diesen harten Zeiten?
» Wie heißt den die Bank, die bereit war, gleich einen so hohen Kredit
» auszustellen?

Der Staat hat mitfinanziert, hehe!
»
» Sind zwar ältere Versionen von Scania-Zugmaschinen, allerdings auch die
» kostenintensivsten.
»
» Du hattest ja, Deine erste Zugmaschine bei meinem Erst-Posting beigefügt.
» Schön, dass es jetzt, zumindest gefühlt, mehr 1000steinler gibt, die LKWs
» in 1:42 bauen.

Genau, habe erst 4 LKWs insgesamt, aber dafür sind sie Teil einer grösseren Szene. Gesamtbild sollte halt komplett werden.
»
» Auch wenn sie den Autofahrern (zu) oft die Straßen blockieren, laut und
» manchmal noch etwas weniger gut riechen.
» LKWs machen doch einfach nur Spaß! Irgendwann fahren die auch nur mit
» Strom. Noch ein paar Jahrzehnte (Das schaffen wir auch noch!) und die
» Akuus geben das her. Es sein denn, das Rad wurde wegerfunden und wir
» gleiten nur noch über die Straßen (So gesehen in dem WAS-IST-WAS-Buch "Das
» Auto", Zukunfvision für das Jahr 2000! Na, die lagen wohl ein wenig daneben
» mit ihrer Milleniumsvision. Wahrscheinlich klappt es aber 3000!

Du weisst doch: ohne Brummifahrer ist die Strasse lehr; Ihr Kühlschrank auch!

Ich habe halt immer mir den Brummifahrern gehalten weil ich damit aufgewachsen bin, täglich die andere Seite sehe und unmengen von Respekt habe vor diese Art von Arbeit. Ich bin immer der Meinung gewesen: jeder LKW-fahrer kann PKW fahren, doch nicht jeder PKW-fahrer kann einen LKW fahren. Zu oft zu negativ bekritisiert und hört man von Unfällen, ist meistens ein LKW da drin zu hören. Der Grund wird meistens aber nicht genennt...Ausbremsen, Weg abschneiden um dann doch noch die letzte Ausfahrt auf gefährliche Weise zu schaffen, kein Verstandnis dafür dass beim Einfügen zig-tonnen gezogen werden müssen und eine lange Anfahrtsstrecke dafür brauchen, LKW-Maut (Chef sagt: fahr über Bundessrassen (Brummifahrer wird dafür doof angeguckt)), keine Ruhe wenn ein sogenanntes Schneckenrennen anfängt, u.s.w.

Hoffe nicht hiermit eine Diskussion zu entlocken.

Hoffe ebenfals nur auf ein gegenseitiges Verständnis (diese Geschichte könnte ja endlos weitergehen); mehr nicht.
»
» Gruß, Maurice

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz

P.S.

Deine LKWs gefallen mir auch jedes mal gut, am besten ist immer die richtige Funktionstüchtigkeit!


Bocholtz
15.12.2009, 19:35

Re: Fuhrpark der Firma Straeten - kein MDM-Beitrag

Hallo Hans,

» Hi Denis
» »
» » Hoffe gefällt und wie gesagt: bitte kein MDM, da er je schon mal
» » vorgestellt worden ist!
» Jo gefällt sehr gut
» Jetzt wirds aber langsam teuer bei dem Fuhrpark....warte mal bis der
» Steuerbescheid kömmt -lol

Hehe! Danke!
» »
» Lg
» Hans

Legoïsche Grüsse,

Bocholtz


MTM
15.12.2009, 23:29

Re: Fuhrpark der Firma Straeten - kein MDM-Beitrag

» » Auch wenn sie den Autofahrern (zu) oft die Straßen blockieren, laut und
» » manchmal noch etwas weniger gut riechen.
» » LKWs machen doch einfach nur Spaß! Irgendwann fahren die auch nur mit
» » Strom. Noch ein paar Jahrzehnte (Das schaffen wir auch noch!) und die
» » Akuus geben das her. Es sein denn, das Rad wurde wegerfunden und wir
» » gleiten nur noch über die Straßen (So gesehen in dem WAS-IST-WAS-Buch
» "Das
» » Auto", Zukunfvision für das Jahr 2000! Na, die lagen wohl ein wenig
» daneben
» » mit ihrer Milleniumsvision. Wahrscheinlich klappt es aber 3000!
»
» Du weisst doch: ohne Brummifahrer ist die Strasse lehr; Ihr Kühlschrank
» auch!
»
» Ich habe halt immer mir den Brummifahrern gehalten weil ich damit
» aufgewachsen bin, täglich die andere Seite sehe und unmengen von Respekt
» habe vor diese Art von Arbeit. Ich bin immer der Meinung gewesen: jeder
» LKW-fahrer kann PKW fahren, doch nicht jeder PKW-fahrer kann einen LKW
» fahren. Zu oft zu negativ bekritisiert und hört man von Unfällen, ist
» meistens ein LKW da drin zu hören. Der Grund wird meistens aber nicht
» genennt...Ausbremsen, Weg abschneiden um dann doch noch die letzte
» Ausfahrt auf gefährliche Weise zu schaffen, kein Verstandnis dafür dass
» beim Einfügen zig-tonnen gezogen werden müssen und eine lange
» Anfahrtsstrecke dafür brauchen, LKW-Maut (Chef sagt: fahr über
» Bundessrassen (Brummifahrer wird dafür doof angeguckt)), keine Ruhe wenn
» ein sogenanntes Schneckenrennen anfängt, u.s.w.

Sehe ich auch so. Meine Freundin hingegen nicht, was ich nicht verstehen kann.
Andererseits ich bin auch mal ein paar Jahre T3 gefahren, der war auch nicht schneller ;)

MTM