martin8721
11.11.2009, 14:50

Re: Wie würdet ihr mit einer solchen Anzeige umgehen?

»
» Soll man das als Betrug melden?
»
» Oder habe ich gerade ne Macke und ein überzogenens Helfersyndrom?
»
» Ich für meinen Teil rege mich über so etwas tierisch auf. Aber vielleicht
» habe ja nur ich das Problem!
»
» Was meint ihr dazu?
»


Nun.
Emotional sag ich:
Nachdem dir der Verkäufer so unfreundlich geantwortet hat und es sich bei den Masten tatsächlich nicht um Lego handelt, kann man das schon melden.
Ob's was nützt, ist eine andere Frage.

Rational sag ich aber, dass es in der Verantwortung des Bieters liegt, ob und wie hoch er/sie bei diesem Artikel mitsteigert. Ich glaube, dass jede/r mündig genug sein sollte - gerade bei einem solch seltsamen Artikel - selbst zu recherchieren, ob es sich wirklich um Lego handelt, oder nicht.
Insofern finde ich es super, dass du hier Nachforschungen angestellt hast. Absolut richtige Vorgehensweise!

Wer weiß, wie viele Leute deinen Beitrag hier jetzt gelesen haben und deshalb nicht mitsteigern - und dementsprechend auch nicht in die Falle tappen.

LG

Martin


Gesamter Thread: