MTM
05.11.2009, 23:43

Re: ...

Hallo Gunther,

» Und ich habe gemeint, daß du die Schreibweise anderer so zu respektieren
» hast wie du erwartest,
» daß andere deine Schreibweise respektieren.

Ich habe vorhin durchaus geschrieben, dass ich andere schreibweisen respektiere. (siehe "eisbär"). damit hab ich kein problem, und ich finde, das sind sozusagen die dialekte geschriebener Sprache.

» Wieso erschwert das Weglassen von Satzzeichen das Lesen?
weil - ich erkläre es nocheinmal - irgendwie nicht herauskommt, wie ein satzgelesen werden muss. das, was beim sprechen die (atem)pausen sind, sind im satz die kommas. wenn einer "ohne punkt und komma" (wie man so schön sagt), spricht, versteht man auch nur die Hälfte.

Im übrigen glaube ich nicht, dass diese schreibweise vorhin sein "persönlicher stil" war, sondern es sah mir doch eher nach "schnell mal hingetippt" aus.

Auf Wiedersehen, Gunther,
dein mtm Micha

PS: zur verdeutlichung unsere konversation mal ohne satzzeichen:

Hallo Gunther » Und ich habe gemeint, daß du die Schreibweise anderer so zu respektieren » hast wie du erwartest » daß andere deine Schreibweise respektieren

Ich habe vorhin durchaus geschrieben dass ich andere schreibweisen respektiere siehe eisbär damit hab ich kein problem und ich finde das sind sozusagen die dialekte geschriebener Sprache

» Wieso erschwert das Weglassen von Satzzeichen das Lesen
weil ich erkläre es nocheinmal irgendwie nicht herauskommt wie ein satzgelesen werden muss das was beim sprechen die atem pausen sind sind im satz die kommas wenn einer ohne punkt und komma wie man so schön sagt spricht versteht man auch nur die Hälfte

Im übrigen glaube ich nicht dass diese schreibweise vorhin sein persönlicher stil war sondern es sah mir doch eher nach schnell mal hingetippt aus


Gesamter Thread: