gast150207
26.10.2009, 17:29

Adventkalender

Hallo,
ich wollte nur mal fragen , wie viele ihr euch von den neuen Adventkalendern besorgt.


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
26.10.2009, 21:29

Womit füllst Du die Kinder? Beifuss/Apfel oder eher Maronen/Orangen? (ohne Text)


Körpi
26.10.2009, 23:40

Was gerade so weg muss... soll ja nix schlecht werden. (ohne Text)


Juergen Bartosch
27.10.2009, 01:28

Re: Adventkalender

» Hallo,
» ich wollte nur mal fragen , wie viele ihr euch von den neuen
» Adventkalendern besorgt.

Bei der Preisentwicklung wahrscheinlich keinen einzigen.

Gruß

Juergen Bartosch


throja
27.10.2009, 07:00

Re: Adventkalender - mal ehrlich ...

in meinen Augen ist das Preis/Leistungs-Verhältnis miserabel geworden. Regulär kostet ein Kalender € 19,99 und ist damit im Vergleich zum Vorjahr NOCHMAL teurer geworden. Wie immer gäbe es diverse Läden in denen die Kalender auch für 17 bzw. 18 Euronen zu haben sind. Aber selbst für diesen Preis finde ich die Kalender zu teuer. Denn sie sind mehr "Ergänzungspackungen" als selbstständige Spielmöglichkeiten. Nur dafür, das mein Sohn 8 Minifigs mehr hat, das ist es mir nicht mehr wert.

Im Gegensatz dazu bietet Pxxxxxxxl eine kleine Spielwelt und dabei noch um einiges günstiger ...

Frustrierte Grüße
Thomas


Körpi
27.10.2009, 08:26

Re: Adventkalender - mal ehrlich ...

Hallo Thomas,

stimmt, für € 12,- gibt es den Playmobilkalender.
Meine Kinder wollten auch beide einen haben.
Die Kalender von LEGO waren nicht so der Burner für die Kids.

Viele Grüße
Norman


friccius
27.10.2009, 08:34

Re: Adventkalender

Hi Folks,

mal abgesehen davon, daß ich solche Fragen ja eher der Sparte "Protz" zuordne, werde ich mir wohl höchstens im Sonderangebot einen solchen Kalender gönnen. Und Sonderangebot heißt für mich dann so um die 12 - 13 Euro. Und einen je Spielthema Stadt und Piraten.

Mein Jüngster möchte übrigens auch einen Playmo-Adventskalender haben. Und nachdem was ich dazu im Katalog an Bildern zum Inhalt sah, ist dieser Wunsch durchaus auch zum regulären Preis erfüllbar.

Und wie ich zum Thema Playmobil stehe, machte ich ja schon 2002 bekannt. :blink:

[image]



In diesem Sinne.

Vie leG rüße
Andreas


Matze2903
27.10.2009, 09:00

Wie soll man das Bild verstehen? Du spielst Playmobil? :-)(ohne Text)


McBricker
27.10.2009, 09:52

Adventskalender - mehr Playmobil geht nicht.

Hallo,

» Im Gegensatz dazu bietet Pxxxxxxxl eine kleine Spielwelt und dabei noch um
» einiges günstiger ...

Das ist jetzt kein Grund gegen den Lego-Adventskalender, denn Lego scheint sehr gut nach den Playmobil-Kalendern (aussprechen tut gar nicht weh! :blink: ) geschaut zu haben: Sie haben in diesem Jahr tatsächlich eine kleine Spielwelt geschaffen. Beim City-Adventskalender gibt es ein äh ausklappbare Spielfläche mit verschneiter Landschaft und einem zugefrorenen See, thematisch zuzuordnen zum Spielwarenladen.
Der kleine Junge aus dem Spielzeugladen bekommt einen Freund zur Schneeballschlacht. Das kleine ferngesteuerte Auto ist deutlich in diesem Laden gekauft, denn der Eigentümer ist gerade dabei, dieses Auto zu bauen usw.

Ich zweifele noch, denn auch ich habe bereits eine Art Adventskalender.

Das einzige Argument dagegen, ist tatsächlich der Preis.

Viele Grüße
Barbara


McBricker
27.10.2009, 09:53

Vorsicht, Outing!

Solche Leute gib's: Schau hier!

Viele Grüße
Barbara


tnickolaus
27.10.2009, 10:17

Der Haifischkäfig ist ja nett - sind die Goldfische zahm? ;-) (ohne Text)


23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: