gast150207
26.10.2009, 17:29

Adventkalender

Hallo,
ich wollte nur mal fragen , wie viele ihr euch von den neuen Adventkalendern besorgt.


22 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
27.10.2009, 12:54

Re: Adventkalender

Hallo!


» Aber München ist mir zu weit weg um dort hinzufahren und zu gucken.

Dann guck bei Peeron.com oder BrickLink ins Inventar. Die Nummern sind 7687 (Stadt) und 6299 (Piraten).


Tschüß
Jojo


Heiner
27.10.2009, 12:56

Re: Adventkalender

» Aber München ist mir zu weit weg um dort hinzufahren und zu gucken.
»

Hallo,

dann schau mal hier: BRICKLINK Advent Kalender City 2009

und hier: BRICKLINK Advent Kalender Piraten 2009

Cheers,
Heiner


tratschwelle
27.10.2009, 13:44

Re: Adventskalender

Ehrlich gesagt: Noch überhaupt keinen.

Und ich gebe meinen Vorschreibern recht: Die sind zu teuer.

Werde es so machen wie in den letzten Jahren: darauf lauern, dass die Restbestände im Januar bei "real" zum halben Preis rausgeramscht werden.

Mit legoistischen Grüßen,

tratschwelle


Bauherr
27.10.2009, 13:54

Re: Adventkalender - mal ehrlich ...

Wenn man keine der Piratensets besitzt, ist zumindest der Piratenkalender durchaus empfelenswerth, weil man viele der Figuren auf einen Schlag bekommt. Den Citykalender habe ich nicht, und kann dazu nichts sagen. Ich persönlich finde den Kalender im Vergleich zu anderen aktuellen Sets nicht zu teuer. Kann sein, dass die neuen Kalender ein paar Euro mehr kosten als im Vorjahr. Aber so what!? Lego ist ja eh immer teuer, das ist wohl jedem bewusst. Ich will hier nicht sagen, dass ich blindlings jeden Preis für ein Set zahle, aber ihr wisst schon was ich meine (Nachfragen werden nicht beantwortet - keine Erklärungsversuche) Neben den Figuren bekommt man noch zwei größere Tiere (Schwertfisch und Krokodil) und noch weiteres Meeresgetier, das wohl nicht so häufig produziert wird und den Preis anhebt. Dann halt noch viele Kleinteile. Ich war damit zufieden.


astrabyte
27.10.2009, 14:16

Re: Adventkalender

» Hallo,
» ich wollte nur mal fragen , wie viele ihr euch von den neuen
» Adventkalendern besorgt.

Das die zwar ziemlich teuer sind stimmt sogar.
Ich hab bei Toys R´us meinen Starcard-Bonus dafür benutzt und schon wars
5 Euro billiger.
Ich hab aber nur den City Kalender gekauft.
Das Piratenthema mag ich nicht so gerne bin eher der Spontane Stadt und Eisenbahnbauer.

[image]



extrem verfrühte Vorweinachtliche Grüße:
David


jjinspace
27.10.2009, 15:57

Re: Adventkalender

Och nöö, lass mal, diesmal nicht...
20 Euronen für so 'n paar Kleinteile, sind eh immer die gleichen (city).
Und Piraten interessieren mich nicht.
Da kaufe ich lieber ein Set im Angebot, oder ein paar Kleinteile meiner Wahl.
Oder lieber mal nichts, hab eh noch lauter Kartons rumstehen.
Na gut, für Advent reicht ein Schokokalender.


Spider
27.10.2009, 17:28

Re: Adventkalender

Hi!

Bei den Preisen, die aufgerufen werden, können sie von mir aus die Produktion der Adventskalender einstellen.

Das Lego nicht gerade günstig ist,- ok, nix neues.

Aber diese Preissteigerung ist einfach nur dreist und unverhältnismäßig.
Da steht der Inhalt in keinerlei Verhältnis mehr zu den enthaltenen Teilen.

Da kann ich fürs gleiche Geld beim Bricklinkhändler meines Vertrauens besser einkaufen. Da nehme ich nur das, was ich gebrauchen kann und fertig ist die Laube.
Unterm Strich habe ich so mehr davon.


ABSolut enttäuschte Grüße

Jens


gast150207
27.10.2009, 19:29

Re: Adventkalender

Hallo,
Haben die Kalender nicht später mal Sammlerwert?


Spider
27.10.2009, 19:45

Re: Adventkalender

Hi,
na das wohl weniger.
Der älteste von 1999 geht auf BL mal gerade für schlappe 30 Dollar über den Tisch.
Das lohnt dann wohl eher weniger.

Ein Adventskalender ist ja eigentlich ein netter Teilespender (zumindest für viele), aber bei den aktuellen Preisen kann man drauf verzichten.

Gruß

Jens


astrabyte
27.10.2009, 19:48

Re: Adventkalender

» Hallo,
» Haben die Kalender nicht später mal Sammlerwert?


Keine Ahnung darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht:confused:

Allerdings zu spät ich hätte maximal noch die Figuren der letzten 2 Jahre.
Die Kartons sind meistens (im Februar nach Abbau des letzten Weihnachtskrams)im Papiermüll gelandet... .

Und die gebauten Möbel/Gegenstände zerlegt und `` einsortiert ´´.

mfg
David


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: