Eisbär
22.10.2009, 18:01

Re: treuepunkte

» » War ja früher deutsch. Und mit früher meine ich nicht die 1940'er Jahre,
» » sondern so ganz früher.
»
» Hallo Mich.a,
»
» meinst du die Zeiten als Italien noch zum Heiligen Reich Teutscher
» Nazionen gehörte und Norwegen noch fest im Griff der Eisbären?, sprich
» keiner wusste wo es lag, ein weißer Fleck auf der Landkarte? oder blau,
» weil Meer vermutet wurde?
»
» Übrigens gibt es wieder blaue 32-er Platten, damit kannste dann Norwegen
» vor 1000 Jahren bauen.
»
» Cheers,
» Heiner

Liebär Heiner!

Ja zu eins.

ALso Norwegien als solches gab's ja schon zur Eiszeit (und davor), allerdings ansprechend verpackt. Besiedlung, jedenfalls hier unten, sofort nach Eisrückgang. Es gibt Theorien, wonach der Norden nicht vereist war. (Nicht bei der letzten Eiszeit.)

Und vor 1000 Jahren rüsteten die damals Eingeborenen sich zur Schlacht bei Stiklestad. Sie kamen ja gegen die Herren Legoländer im späteren großbritannien nich so recht zum Zuge u mußten mit so Randereignissen wie Piktien vorlieb nehmen.

Und so ganz weiß war die Landkarte ja auch nicht, schließlich war schon Pythagoras hier, bzw in Ultima Thule. Der hatte Farbstifte dabei. Die gleichen, die auch beim Fassadenschmuck auf der Legropolis verwendet worden waren.

Es gibt hier in Norwegistan sogar ein Lied dazu: Med blanke ark og tegnestifter tel...

Prøysen-Grüße
Mich.a


Gesamter Thread: