mikje
21.10.2009, 21:20

treuepunkte

Hallo,

wer kann mir sagen wie das Treuepunkte systeem geht? Ich habe davon erfahren von einer Bekannte, aber er wusste auch nicht ganz genau. Ist es nur in Oberhausen oder auch bei den anderen shops? Ab wieviel Euro gibt's nen Punkt und wieviel braucht man zum was?

Im voraus Herzlichen Dank.
gruessen mikje


mar10jonz
21.10.2009, 23:16

Re: treuepunkte

Gilt in allen Lego Stores, sogar weltweit.
20 Euro Einkauf - 1 Punkt
8 Punkte = 10 Euro
nochmal 8 Punkte = weitere 15 Euro


Holodoc
22.10.2009, 10:39

Raider heißt jetzt Twix und Treuepunkte VIP-Programm

Hi Mikje!

Das Treuepunkteprogramm ist so gut wie ausgelaufen.
Jetzt gibt es das VIP-Programm.
Sieht so aus:

[image]


Nähere Details hier.

Na dann viel Spaß beim Punkte Sammeln.
Stefan


Uni
22.10.2009, 11:14

Re: treuepunkte

Hoi Mikje,

leider habe ich eine schlechte Nachricht für alle nicht in Deutschland lebenden. Das neue VIP-Treuepunkte-Syste sieht nicht vor, daß man in anderen Ländern wohnen kann und auch nicht in anderen Ländern punkten kann.

Soll bedeuten: Wenn man mal ins LEGOLAND Windsor reisen will und dort einkaufen möchte, kann man da die Punkte nicht sammeln. Also ist man am Punktesystem seines Landes gebunden.

Ob dies auch so stimmt kann ich nicht sagen. Aber der Ambassador weiß darüber bestimmt Genaueres.

Teil 1 des o.a. Textes ergibt keinen Sinn, wieso nur Deutsche in Deutschland punkten können - und unverschämt ist der 2. Teil des o.a. Textes. Dann ist man ja wieder gebunden. Ich bin doch schon verheiratet. No so einen Vertrag stehe ich nicht durch

Grüße
Uni


McBricker
22.10.2009, 11:30

Re: treuepunkte

Hallo,

» leider habe ich eine schlechte Nachricht für alle nicht in Deutschland
» lebenden. Das neue VIP-Treuepunkte-System sieht nicht vor, daß man in
» anderen Ländern wohnen kann...

Das kann man sehr gut. Siehst Du ja an mir. Aber das wolltest Du damit wohl nicht sagen, nehme ich an.

Daß man auch im Ausland wohnen kann, um sich im Lego-Store Punkte abzuholen, sehen Store-Mitarbeiter aber wohl ganz anders, wie ich von einem Landsmann vernahm. Demnach ist es überhaupt kein Problem, wenn man bespielsweise in den Niederlanden wohnt.

Viele Grüße
Barbara


throja
22.10.2009, 11:38

Re: treuepunkte

Das heißt, das ich als in Bayern wohnender auch im LEGO-Store Frankfurt Punkte bekomme? Sofern ich nach Hessen einreisen darf?! :blink:
LG
Thomas


Eisbär
22.10.2009, 13:35

Re: treuepunkte

Liebe Bärbära!



» Daß man auch im Ausland wohnen kann, um sich im Lego-Store Punkte
» abzuholen, sehen Store-Mitarbeiter aber wohl ganz anders, wie ich von
» einem Landsmann vernahm. Demnach ist es überhaupt kein Problem, wenn man
» bespielsweise in den Niederlanden wohnt.


Die zählen auch nicht als Ausland. Obwohl sie ihre Fahne immer verkehrtrum...

War ja früher deutsch. Und mit früher meine ich nicht die 1940'er Jahre, sondern so ganz früher. Vielleicht gelten Treuepunkte dann auch nur für Rittersets?
Bei Holland "Hier ist von Holland nirgendwo die Rede!" fallen mich.a natürlich Fahrräder ein. "Sonst nix?" Exkurz: Was fällt mich.a zu Holland ein? Deutsch, flach, grün, "???" na die Landschaft, Lakritz, beleuchtete Autobahnen "Das ist in Belgien, Du Obergeographenbär!" Walfang, Glückstadt, Danzig. "Du schweifst ab!" Keineswegs, es gab dort reichlich holländische Einwanderer, deren Nachfahren, na, ihr kennt den ja. Die Touristenbroschüre für Sandefjord gibt ganz schrecklich damit an, wie flach es hier doch sei, ideal zum Radfahren, na das kenne ich anders....Offenbär jemand aus Spitzbärgen. Oder Jotunheimen.

Verflachte Grüße

M.a


Heiner
22.10.2009, 15:01

Re: treuepunkte

» War ja früher deutsch. Und mit früher meine ich nicht die 1940'er Jahre,
» sondern so ganz früher.

Hallo Mich.a,

meinst du die Zeiten als Italien noch zum Heiligen Reich Teutscher Nazionen gehörte und Norwegen noch fest im Griff der Eisbären?, sprich keiner wusste wo es lag, ein weißer Fleck auf der Landkarte? oder blau, weil Meer vermutet wurde?

Übrigens gibt es wieder blaue 32-er Platten, damit kannste dann Norwegen vor 1000 Jahren bauen.

Cheers,
Heiner


Q
22.10.2009, 15:41

Re: treuepunkte

Hallo,

» Ob dies auch so stimmt kann ich nicht sagen. Aber der Ambassador weiß
» darüber bestimmt Genaueres.

Als Ambassador kann ich dazu nur sagen daß das schon vor einer ganzen Weile im Ambassador Forum diskutiert wurde. LEGO hat sich dazu aber bis jetzt nicht geäußert. Falls LEGO sich dazu äußert sage ich hier gerne bescheid.

Gruß,

Christian


Eisbär
22.10.2009, 18:01

Re: treuepunkte

» » War ja früher deutsch. Und mit früher meine ich nicht die 1940'er Jahre,
» » sondern so ganz früher.
»
» Hallo Mich.a,
»
» meinst du die Zeiten als Italien noch zum Heiligen Reich Teutscher
» Nazionen gehörte und Norwegen noch fest im Griff der Eisbären?, sprich
» keiner wusste wo es lag, ein weißer Fleck auf der Landkarte? oder blau,
» weil Meer vermutet wurde?
»
» Übrigens gibt es wieder blaue 32-er Platten, damit kannste dann Norwegen
» vor 1000 Jahren bauen.
»
» Cheers,
» Heiner

Liebär Heiner!

Ja zu eins.

ALso Norwegien als solches gab's ja schon zur Eiszeit (und davor), allerdings ansprechend verpackt. Besiedlung, jedenfalls hier unten, sofort nach Eisrückgang. Es gibt Theorien, wonach der Norden nicht vereist war. (Nicht bei der letzten Eiszeit.)

Und vor 1000 Jahren rüsteten die damals Eingeborenen sich zur Schlacht bei Stiklestad. Sie kamen ja gegen die Herren Legoländer im späteren großbritannien nich so recht zum Zuge u mußten mit so Randereignissen wie Piktien vorlieb nehmen.

Und so ganz weiß war die Landkarte ja auch nicht, schließlich war schon Pythagoras hier, bzw in Ultima Thule. Der hatte Farbstifte dabei. Die gleichen, die auch beim Fassadenschmuck auf der Legropolis verwendet worden waren.

Es gibt hier in Norwegistan sogar ein Lied dazu: Med blanke ark og tegnestifter tel...

Prøysen-Grüße
Mich.a


Gesamter Thread: