Uni
19.08.2009, 23:09

Modulex bei Bricklink

Hi,

wer Interesse an Modulex hat, kann sich jetzt bei Bricklink ausstatten.

Und zwar hier.

Grüße
Uni


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
20.08.2009, 09:49

Re: Modulex bei Bricklink

Hallo,

»

[image]


»
» Bei den Preisen (die aber nicht nur bei Modulex so sind (solche
» Beispiele findet man auch bei "normalen" LEGO-Steinen),
» kann man eigentlich nur sagen, resp. schreiben: "Die spinnen, die
» Deutschen."
Wenn ich mein gesammtes Modulex auf einen Schlag zu diesen Stückpreisen verkaufen würde, wäre ich schon fast Millionär :hungry: .
» (@ "arme" Marion Brixe, jetzt versteh' ich Dein Wehklagen über
» Modulex-Beschaffung (und die Bauzeit Deiner M-Häuser))
Ja es ist nicht einfach (und billig), aber dafür sind die Häuser -zumindest für mich- etwas besonderes.

Liebe Grüße,
Marion


Uni
20.08.2009, 11:56

Pendings bei Bricklink

Nur noch eine kleine Info zum Thema:

es befinden sich noch einige HUndert Modulexartikel bei BL die noch überprüft werden müssen.

Also es wird vervollständigt.

Grüße
Uni


Uni
20.08.2009, 12:40

Re: Modulex bei Bricklink

Hallo Matze,

guckst Du HIER!


Grüße
Uni


Matze2903
20.08.2009, 16:44

Re: Modulex? - danke für die netten Antworten

Hallo und Danke für die ironischen/netten Hinweise zu Modulex. Werde nächstes mal vorher recherchieren. Trotzdem toll, das mir 3 Leute geantwortet haben.
Matthias mdK


Uni
21.08.2009, 10:46

Re: Modulex? - danke für die netten Antworten

Hallo Matthias,

ich bin froh, daß Du Sinn für (dreckigen) Humor hast.
Mit einer solchen Verlinkung, habe ich schon einiges an negativen
Äusserungen erhalten.

Informatioenen findest Du aif Vinces seiner Seite Kleine Steine. Die bis dato beste mir bekannte Modulexinfoseite.

Kam bei GidF aber auch an 6. oder 7. Stelle

Grüße
Thorsten


Matze2903
21.08.2009, 12:10

Re: Modulex? - danke für die netten Antworten

Hallo Uni,
erst war ich auch etwas angepisst.
Nach etwas nachdenken war es dann doch schon so, das ich direkt nachdem ich Modulex gelesen hatte auch die Frage getippt habe. Das werde ich jetzt icht mehr machen. Aber wenn Recherche nicht so schneel anschlägt, werde ich das "Große Legowissen der 1000Steine Crew" trotzdem in Anspruch nehmen und fragen: "Was ist ein 1x1 Stein" oder "Was heißt Lego" oder "Wie kommen die nummern der Legobausätze zustande? (Wobei mich das wirklich interessieren würde aber ich noch nicht recherchiert habe)".
Grüße aus der Kiste Matthias mdK


inof
21.08.2009, 12:44

Re: Modulex? - danke für die netten Antworten

Hallo Matthias,

» erst war ich auch etwas angepisst.
» Nach etwas nachdenken war es dann doch schon so, das ich direkt nachdem
» ich Modulex gelesen hatte auch die Frage getippt habe. Das werde ich jetzt
» icht mehr machen. Aber wenn Recherche nicht so schneel anschlägt, werde ich
» das "Große Legowissen der 1000Steine Crew" trotzdem in Anspruch nehmen (...)

Das ist ein guter Vorsatz.

Bitte ärgere Dich nicht zu sehr über die "spitzen" Kommentare in diesem Thread. Aber Du musst auch Verständnis dafür haben: Wenn jemand hier eine Frage stellt, deren Antwort er mit Google, Wikipedia, der Foren-Suche o.ä. in wenigen Sekunden selbst herausgefunden hätte, dann sorgt das bei etlichen anderen Foren-Teilnehmern für Verdruss. Zu Recht. Denn damit beansprucht derjenige die Zeit von einigen Hundert Leuten, für nichts und wieder nichts. Das kann dann halt zu angepissten Reaktionen führen. Außerdem steht der Betreffende hinterher dumm da. Das ist für keinen der Beteiligten angenehm.

Besser ist es, immer erst zu versuchen, selbst die Antwort zu finden. Wenn dabei nichts Befriedigendes herauskommt, kann man immer noch in die Runde fragen. Wer gute Fragen stellt, kommt besser an.

Übrigens ...

» Wie kommen die nummern der Legobausätze zustande?

... die Frage nach den Set-Nummern bei LEGO ist eine gute Frage. Die Informationen hierzu sind teilweise widersprüchlich, aber es scheint so, dass die Nummern mehr oder weniger willkürlich vergeben werden, wenngleich sie grob in bestimmte Bereiche eingeteilt werden können, und bestimmte andere Muster sind auch erkennbar. Aber bei fast jedem dieser vermeintlichen Muster gibt es auch wieder Ausnahmen. Einige Nummern wurden auch schon doppelt vergeben. Insgesamt steckt also kein konsistentes System dahinter.

Viele Grüße
Oliver


McBricker
21.08.2009, 20:03

Re: Modulex? - danke für die netten Antworten

Hallo,

es gibt immer jemanden, der auf eine solche einfache Frage antwortet. Als ich hier anfing, inzwischen mit Unterbrechung auch schon mehr als fünf Jahre her, habe ich eine Menge Leute kennengelernt, die mit bereitwillig geholfen haben, meine Anfängerfragen zu beantworten.
Natürlich habe auch ich keine Lust andauernd über die gleichen Antworten nachzudenken. Es gibt aber immer ein paar Leute, die das bereitwillig, schnell und kompetent tun.

Da man aber über kurz oder land alles über Google herausfinden kann, schlage ich vor, das Forum zu schließen, denn auch Neuvorstellungen von MOCs werden sich sicher über kurz oder lang über Flickr, Brickshelf, vermutlich sogar über Google finden lassen. Man muß sich eben nur täglich auf dem Laufenden halten.

Ich für meinen Teil habe jedoch keine Lust (vor allem aber keine Freude mehr daran!), dauernd hier das Gemecker und Gemotze über das fehlende Suchverhalten von Neunutzern zu lesen.

Jeder hier hat mal angefangen und darf sich auch als Anfänger benehmen. Getreu dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Und letzere las ich in letzter Zeit viel zu viele.

Viele Grüße
Barbara


inof
21.08.2009, 20:21

Re: Modulex? - danke für die netten Antworten

Hallo,

» Ich für meinen Teil habe jedoch keine Lust (vor allem aber keine Freude
» mehr daran!), dauernd hier das Gemecker und Gemotze über das fehlende
» Suchverhalten von Neunutzern zu lesen.

Wenn man nicht ab und zu mal darüber "meckert", wird es immer schlimmer. Davon abgesehen fand ich meinen Beitrag, auf den Du geantwortet hast, eigentlich relativ konstruktiv.

» Jeder hier hat mal angefangen und darf sich auch als Anfänger benehmen.

Ja, natürlich, aber dann darf man doch wohl auch darauf hinweisen, wie der Betreffende es in Zukunft besser machen kann. Sonst wird er nämlich immer ein Anfänger bleiben.

» Getreu dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Mit Verlaub, diese Redensart ist Unsinn. Selbstverständlich gibt es dumme Fragen. (Aber dumme Antworten natürlich auch.)

Viele Grüße
Oliver


McBricker
21.08.2009, 20:52

Re: Modulex? - danke für die netten Antworten

Hallo,


mein Beitrag war eine Antwort auf Dein Posting, bezog sich aber nicht direkt darauf. Es war qasi nur der Haken, an dem ich das meine aufhing.

» Wenn man nicht ab und zu mal darüber "meckert", wird es immer schlimmer.

Was ist schlimm?

» Mit Verlaub, diese Redensart ist Unsinn. Selbstverständlich gibt es dumme
» Fragen.

Das ist die Arroganz des Wissenden.

Viele Grüße
Barbara


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: