Uni
19.08.2009, 23:09

Modulex bei Bricklink

Hi,

wer Interesse an Modulex hat, kann sich jetzt bei Bricklink ausstatten.

Und zwar hier.

Grüße
Uni


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

SirTeddy
19.08.2009, 23:42

Re: Modulex bei Bricklink

Hallo Uni - hallo Modulexfans,

in einer Filmreihe, die uns auch heuer im Sommer (zum x-ten Mal) wieder jeden Samstag erfreut, oder nervt,
heißt es immer: "Die spinnen - die Römer."

[image]



Bei den Preisen (die aber nicht nur bei Modulex so sind (solche Beispiele findet man auch bei "normalen" LEGO-Steinen),
kann man eigentlich nur sagen, resp. schreiben: "Die spinnen, die Deutschen."

(@ "arme" Marion Brixe, jetzt versteh' ich Dein Wehklagen über Modulex-Beschaffung (und die Bauzeit Deiner M-Häuser))

ByGr
Gerd


SirTeddy
19.08.2009, 23:50

Re: Modulex bei Bricklink

» Was bitte ist Modulex? Für mich sind das ganz normalke Legosteine.

Nö, http://www.1000steine.de/...um_entry.php?id=175185


Thekla
20.08.2009, 00:01

Re: Modulex bei Bricklink

» » Hi

» Was bitte ist Modulex? Für mich sind das ganz normalke Legosteine.


Das ist wirklich eine gute Frage! Es ist immer richtig, erstmal zu fragen, bevor man, auch nur ansatzweise, versucht, sich selber schlau zu machen!

Gugl liefert dazu wirklich gar keine Info, gut also, dass Du gefragt hast!

Gruß
Thekla


Vince
20.08.2009, 06:35

Re: Modulex bei Bricklink

Hallo Thekla,
»
» ist Modulex bei BL neu? Wenn ja, wurde es ja mal Zeit! Hab da noch nie
» drauf geachtet, danke für die Info! Wenn ich das richtig sehe, ist das
» aber noch nicht komplett, oder?
»

es gab mal vor Jahren Modulex bei BL. Irgendwann verschwand es dann, ebenso wie darauf folgende Diskussion in den BL-Foren, welche ich leider ziemlich vollständig verpasst habe.
Die Liste der existierenden Modulex-Teile ist natürlich in keinster Weise vollständig. Neben den Fliesensteinen fehlen Grundplatten, Klebefolien, Schräg- und Winkelsteine, Schriftsteine und vor allem Fenster.
Bestimmt habe ich gerade zig Sachen vergessen aufzuzählen... Wandpaneele zB. aber die Liste der fehlenden Teile erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.


Gruß

Sven


Shangheiko
20.08.2009, 08:45

Re: Modulex bei Bricklink

Hallo Sven,

» Bestimmt habe ich gerade zig Sachen vergessen aufzuzählen... Wandpaneele
» zB. aber die Liste der fehlenden Teile erhebt keinen Anspruch auf
» Vollständigkeit.


Es sind ja noch einige Sachen in der pending section.

Gruß,

Heiko


Brixe
20.08.2009, 09:49

Re: Modulex bei Bricklink

Hallo,

»

[image]


»
» Bei den Preisen (die aber nicht nur bei Modulex so sind (solche
» Beispiele findet man auch bei "normalen" LEGO-Steinen),
» kann man eigentlich nur sagen, resp. schreiben: "Die spinnen, die
» Deutschen."
Wenn ich mein gesammtes Modulex auf einen Schlag zu diesen Stückpreisen verkaufen würde, wäre ich schon fast Millionär :hungry: .
» (@ "arme" Marion Brixe, jetzt versteh' ich Dein Wehklagen über
» Modulex-Beschaffung (und die Bauzeit Deiner M-Häuser))
Ja es ist nicht einfach (und billig), aber dafür sind die Häuser -zumindest für mich- etwas besonderes.

Liebe Grüße,
Marion


Uni
20.08.2009, 11:56

Pendings bei Bricklink

Nur noch eine kleine Info zum Thema:

es befinden sich noch einige HUndert Modulexartikel bei BL die noch überprüft werden müssen.

Also es wird vervollständigt.

Grüße
Uni


Uni
20.08.2009, 12:40

Re: Modulex bei Bricklink

Hallo Matze,

guckst Du HIER!


Grüße
Uni


Matze2903
20.08.2009, 16:44

Re: Modulex? - danke für die netten Antworten

Hallo und Danke für die ironischen/netten Hinweise zu Modulex. Werde nächstes mal vorher recherchieren. Trotzdem toll, das mir 3 Leute geantwortet haben.
Matthias mdK


Uni
21.08.2009, 10:46

Re: Modulex? - danke für die netten Antworten

Hallo Matthias,

ich bin froh, daß Du Sinn für (dreckigen) Humor hast.
Mit einer solchen Verlinkung, habe ich schon einiges an negativen
Äusserungen erhalten.

Informatioenen findest Du aif Vinces seiner Seite Kleine Steine. Die bis dato beste mir bekannte Modulexinfoseite.

Kam bei GidF aber auch an 6. oder 7. Stelle

Grüße
Thorsten


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: