AFOL1969
03.01.2013, 15:19

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Re: ES hat begonnen...

Hallo Tom,

Ich habe Deine Beiträge verfolgt, was den Anbeginn der Sortierung anbelangt, und muss sagen: Respekt!
Dein Sortiersystem sieht richtig gut aus, man sieht, dass Du Dich gründlich damit beschäftigt hast. Ich nehme mir mal einige Anregungen daraus, da sich in meinem Sortiersystem sich noch einiges ändern muss. Zum Glück besitze ich nicht so viele verschiedene Teile, da sich mein Bau- und Sammelgebiet auf das beschränkt, was wir noch aus unseren Kindertagen kennen.

Das mit den Pappschalen würde ich wegen der Gilbgefahr noch überdenken. Oder, falls Du genug Ziptütchen hast, würde ich die Teile darin verstauen.
Ich überlege mir gerade ein System, indem ich - mal als Beispiel - die bunt gemixten Dachsteine aller Art in getrennte Zip-Tüten zu sortieren, diese aber in der grossen Dachsteine-Box aufzubewahren. So hätte ich schneller Zugriff auf Art und Farbe und kann auch besser abschätzen kann, ob ich ausreichende Steine für ein bestimmtes Bauprojekt habe. Denn alles in getrennte Boxen, dazu habe ich einfach den erforderlichen Platz nicht.

Aber wie zum Teufel kommst Du auf über 200 kg Lego? Hast Du der ganzen Nachbarschaft das Lego abgerungen, oder was?;) Ich komme mal gerade auf 100 kg und weiss nicht, wohin damit....Wenn ich mir die Mengen bei einigen von Euch ansehe, wird mir ganz anders und lässt mich ganz alt aussehen.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


Gesamter Thread: