SirWillibald
05.04.2012, 23:44

Frage zu Technic Pins

Hallo Experten,

nachdem sich mein 4-jähriger kürzlich als Lego Technic affin geoutet hat (er steckt momentan fast nur noch Stangen und Zahnräder zusammen und hat Riesenspaß, wenn er hinterher etwas bewegen kann) habe ich mein altes Wasserflugzeug (8855) ausgemottet, damit er ein paar mehr Teile zur Verfügung hat. Natürlich haben wir (also Papa...) zunächst mal das alte Flugzeug zusammengesetzt.

Beim Auseinandernehmen fiel mir auf, dass die schwarzen Connector Pins (so heißen die doch, oder?) z.T. sauschwer bis gar nicht aus ihren Löchern kommen, schwarze Pins aus aktuellen Modellen scheinen mir nicht so schwergängig.

Kann das jemand bestätigen? Sitzen die alten Pins fester (die schwarzen, die grauen scheinen ja ohnehin auf Leichtgängigkeit ausgelegt)? Würde es sich lohnen, ein paar neue anzuschaffen, damit auch Sohnemann damit klarkommt?

Viele Grüße,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Gesamter Thread: