FlowRian
02.01.2013, 16:10

+8Modular Building, Post Office (langer Eintrag)

So, wie schon öfter habe ich hier ein eher modern gehaltenes Gebäude veröffentlicht, welches mit meinen momentan vorhandenen Teilen verwirklicht werden kann. Ich würde sagen, wenn es in einer Stadt stehen würde eher im modernen Stadtteil, vielleicht sogar eher im Industriegebiet als Dienstleistungsgebäude. Aber so viele Häuser habe ich noch nicht (;

Da ich Ferien habe und dadurch eben Zeit, konnte die Bauzeit etwa 25 Stunden betragen, bis alles so ist wie es jetzt ist. (Das aufräumen wir auch noch dauern (: ). Und wer an Silvester um 3 Uhr nach Hause kommt und erst mit LEGO um 6 Uhr fertig ist und dann erst ins Bett geht...

Zuerst eine kleine Gesamtansicht:

[image]


Natürlich helfen die netten Postmitarbeiter auch beim Entladen von Paketen (was mir nur in meiner LEGO-Fantasiewelt vorkommen wird...)

[image]


Im Hinterhof wird alles verladen, Pakete auf den LKW und Briefe in das Auto. So wird eine unschöne Halle vermieden und in den Hinterhof 'gestopft' (:

[image]


Unten gibt es ein kleines Cafe, hauptsächlich für Mitarbeiter, links sieht man den Empfang, wo Kunden Pakete aufgeben können.

[image]


Eine Etage höher befindet sich die Briefabfertigung.
In diesem Raum stempelt ein Mitarbeiter Briefe ab.

[image]


Einen Raum weiter werden Briefe nach Bestimmungsort sortiert.

[image]


Zwischen beiden Räumen befindet sich ein kleiner Balkon, darüber ein Überdimensioniertes Postlogo, nachempfunden den Logoaufklebern des Postautos 7731.

[image]


Wiederum eine Etage höher gibt es ein kleines Telefonistenzimmer.

[image]


Auf der gleichen Höhe nebenan befindet sich auch das Büro des Geschäftführers.

[image]


Zuletzt noch die Ansicht der Häuser, die eine kleine Fassadenreihe ergeben. Nur vom Stil passt das alles wenig zusammen (;

[image]


Aber ich muss selbst kurz anmerken, das es schade ist, wie ich mich einfach wenig traue zu Rot passende Farben zu verbauen, aber ich hab ja noch ein wenig Zeit an anderen Gebäuden zu tüfteln (:

Wahrscheinlich werden in einer Weile alle Böden gefliest, Teile muss ich dieses Jahr besorgen, sowie Licht werde ich mich ranwagen es 'stimmungsvoll einzubauen um ein teueres Legoprodukt zu erhalten' - Scherzwette, aber dennoch eine Herausforderung!

Von euch hätte ich, falls nötig gerne Verbesserungsvorschläge, dankeschön (:
Auf einigen Bildern bitte ich, die wenig sinnvolle Beleuchtung zu entschuldigen.


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Flugzeugfreak , , nowi41fan , mcjw-s , olimcfly , , Lukutus , Schalkeboy2000 (8 Mitglieder)

Gesamter Thread: