FlowRian
02.01.2013, 16:10

+8Modular Building, Post Office (langer Eintrag)

So, wie schon öfter habe ich hier ein eher modern gehaltenes Gebäude veröffentlicht, welches mit meinen momentan vorhandenen Teilen verwirklicht werden kann. Ich würde sagen, wenn es in einer Stadt stehen würde eher im modernen Stadtteil, vielleicht sogar eher im Industriegebiet als Dienstleistungsgebäude. Aber so viele Häuser habe ich noch nicht (;

Da ich Ferien habe und dadurch eben Zeit, konnte die Bauzeit etwa 25 Stunden betragen, bis alles so ist wie es jetzt ist. (Das aufräumen wir auch noch dauern (: ). Und wer an Silvester um 3 Uhr nach Hause kommt und erst mit LEGO um 6 Uhr fertig ist und dann erst ins Bett geht...

Zuerst eine kleine Gesamtansicht:

[image]


Natürlich helfen die netten Postmitarbeiter auch beim Entladen von Paketen (was mir nur in meiner LEGO-Fantasiewelt vorkommen wird...)

[image]


Im Hinterhof wird alles verladen, Pakete auf den LKW und Briefe in das Auto. So wird eine unschöne Halle vermieden und in den Hinterhof 'gestopft' (:

[image]


Unten gibt es ein kleines Cafe, hauptsächlich für Mitarbeiter, links sieht man den Empfang, wo Kunden Pakete aufgeben können.

[image]


Eine Etage höher befindet sich die Briefabfertigung.
In diesem Raum stempelt ein Mitarbeiter Briefe ab.

[image]


Einen Raum weiter werden Briefe nach Bestimmungsort sortiert.

[image]


Zwischen beiden Räumen befindet sich ein kleiner Balkon, darüber ein Überdimensioniertes Postlogo, nachempfunden den Logoaufklebern des Postautos 7731.

[image]


Wiederum eine Etage höher gibt es ein kleines Telefonistenzimmer.

[image]


Auf der gleichen Höhe nebenan befindet sich auch das Büro des Geschäftführers.

[image]


Zuletzt noch die Ansicht der Häuser, die eine kleine Fassadenreihe ergeben. Nur vom Stil passt das alles wenig zusammen (;

[image]


Aber ich muss selbst kurz anmerken, das es schade ist, wie ich mich einfach wenig traue zu Rot passende Farben zu verbauen, aber ich hab ja noch ein wenig Zeit an anderen Gebäuden zu tüfteln (:

Wahrscheinlich werden in einer Weile alle Böden gefliest, Teile muss ich dieses Jahr besorgen, sowie Licht werde ich mich ranwagen es 'stimmungsvoll einzubauen um ein teueres Legoprodukt zu erhalten' - Scherzwette, aber dennoch eine Herausforderung!

Von euch hätte ich, falls nötig gerne Verbesserungsvorschläge, dankeschön (:
Auf einigen Bildern bitte ich, die wenig sinnvolle Beleuchtung zu entschuldigen.


[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Flugzeugfreak , , nowi41fan , mcjw-s , olimcfly , , Lukutus , Schalkeboy2000 (8 Mitglieder)

Flugzeugfreak
02.01.2013, 16:25

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Modular Building, Post Office (langer Eintrag)

Hei,
Toll gebaut, besonders der Radkasten als Bürosessel gefällt mir

Lg. Flugzeugfreak


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


FlowRian
02.01.2013, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Modular Building, Post Office (langer Eintrag)

Hallo flugzeugfreak,

vielen Dank für das Lob. Dazu muss ich aber sagen, die Idee habe ich etwas anders umgesetzt von Lego geklaut, aus dem Set exklusiv für Vestasmitarbeiter, das Windrad. Dort unten im Wohnbereich stehen auch diese.. naja fast schon Sessel herum.

Gruß, frohes neues, Flo


[image]


Steinologe
02.01.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Modular Building, Post Office (langer Eintrag)

Hallo FlowRain,

ich finde Du hast eine sehr schöne Post gebaut.

Falls Du weitere Farbe in die Fassade integrieren möchtest, könntest Du vielleicht die Etagen jeweils durch eine Reihe aus gelben Steinen abgrenzen.

Hättest Du noch die Lust und die Möglichkeit einen aus Steinen gebauten Schriftzug „Post“ zusätzlich zu dem tollen Umschlagsymbol zu ergänzn?

Lassen Sich die Etagen einzeln abnehmen wie den klassischen Sets der Modular Buildings?

Ebenfalls gefällt mir sehr gut, dass Du überall eine detailreiche Einrichtung gebaut hast, sehr schön. Auch wenn Deine Post in einem modernen Stil gebaut ist, passt sie sehr gut zu den übrigen Häusern aus der CC-Reihe, wie ich finde.

Schöne Grüße
Steinologe



FlowRian
02.01.2013, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Steinologe

Re: Modular Building, Post Office (langer Eintrag)

Lieber Steinologe,

mit den gelben Steinreihen in der Fassade hast du Recht, (die Steinreihen hätte ich persönlich eher in grau oder schwarz gebaut), ich habe leider bloß keine gelben Steinchen mehr, die sind alle in der Pizzeriaverbaut, daher leider nicht (:

Ich habe den Schriftzug 'Post' nicht gut genug umsetzen können, daher fand ich ein Logo ausreichend. Viele Firmenhauptsitze haben ja auch nur ein Logo auf dem Dach (:

Die Etagen sind einzeln abnehmbar, doch erst jetzt ist mir aufgefallen, als ich mir das ganze kurz angesehen habe: Ich habe gar keine Treppen gebaut... - naja, im eifer des Baugefechts kann das passieren, wird eben so bleiben. (;

Netten Gruß,
Florian


[image]


NightStray
02.01.2013, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

+1Re: Modular Building, Post Office (langer Eintrag)

Hallo FlowRian,

da hast du ja mal wieder ein schönes Gebäude entworfen. Passt zwar jetzt nicht ganz so zu dem Eckgebäude, aber da Du ja auch modern baust, ist das nicht ganz einfach, dies zu integrieren. Sehr schön und gut gelungen ist das Post Logo, die Inneneinrichtung des kleinen Call Center ( der Telefonraum), die Kuppel, über dem Eingang und die kleinen Details, wie den Briefsortierer + Fach und den Stempler. Ein bisschen zuviel Rot, aber ost eben ein MOC und kein REality Building.

Respekt und weiter so
Roman



FlowRian gefällt das


Gesamter Thread: