Jojo
06.07.2009, 22:08

Re: Wo kommen die ganzen Steine her?

Hallo!


Man fürchtet, daß es die sandroten 1x2-Steine nur in diesem Set gab:
http://guide.lugnet.com/set/10003

Das gab es ganz kurz mal von Shop-at-Home, als dort begonnen wurde, das Angebot um Einzelsteinpackungen zu erweitern. Wer damals auf Zack war, hat sich davon ein paar Beutel gesichert. Ich leider nicht.

» Lohnt es sich fül lego eigentlich von einer bestimmten farbe nur eine
» geringe Menge zu produzieren (zum Beispiel die Maersk farbenen Teile)?

Maersk-farbene Teile waren jahrzehntelang die einzige hellblaue Farbe im Sortiment. In Sets kam diese Farbe nur in den seltenen Maersk-Sets vor, aber im Legoland war alels, was hellblau war, Maersk-farben. Einzig für die paar Sets in kleiner Auflage hätte sich die Produktion für Lego sicher nicht gelohnt.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: