mario72
02.07.2009, 10:59

"5 Wochen Schnee" - Brickfilm

Ui, ui, ui....
Ich hab doch glatt vergessen mein neuestes Projekt hier vorzustellen...
Sorry...

Also:
5 Wochen Schnee" heisst er.

[image]


Für diesen Film habe ich mir eine besondere Hilfe ins Boot geholt - Thilo Seibel.
Thilo Seibel ist wohl etlichen Bruce Willis - Fans ein Begriff, denn Thilo war im Radio bekannt mit der Comdy-Reihe "Kollege Bruce". Und das nicht um sonst, kann er doch den Stimmencharacter von Bruce (Manfred Lehmann im deutschen Original) herrlich und herzlich imitieren. Thilo war nach Anfrage sofort begeistert und hat eine wirkliche Meisterleistung hingelegt. Natürlich wurde der ursprüngliche Text der Story dann auch auf den "Bruce" angelegt.

Doch worum geht´s?

Nach der Geschichte "Tagebuch eine Eigenheimbesitzers" entstand dieser Film "5 Wochen Schnee", in dem ein gewisser "Bruce" sein Leben und die Entscheidung nieder schrieb ein Eigenheim zu kaufen. Das das, was er am liebsten mag - Schnee - ihm bald zum Verhängniss wird liegt dabei schon auf der Hand.
Und hier gehts zur Filmseite:
http://brick-potter.de/5-wochen-schnee.php

Wer die Original-Geschichte nicht kennen sollte, die gibts natürlich auch hier nachzulesen:
http://brick-potter.de/ta...eigenheimbesitzers.php

Über Kritik und Anregungen freue ich mich natürlich ;)


Vince
02.07.2009, 11:26

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

hihi... wirklich klasse gemacht!

Gruß

Sven


ROTERACHTER
02.07.2009, 14:39

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

SUPER gemacht!!!
War bestimmt ne menge Arbeit und Zeit die in ein solches Projekt geflossen sind !?!
Welche "Spezialefekte" wurden angewendet? Die Fernseher auf dem Platz ziemlich am Anfang (in Min. Fig. Größe) z.b.

Ist neben diesem mit das Beste was ich bis jetzt gesehen habe!!!!!

Lob und Anerkennung vom ROTENACHTER


ROTERACHTER
02.07.2009, 14:48

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

»

[image]




Ich glaub ich war im falschen Film!!!!
Aber warum bekomme ich wenn ich auf das Bild wo der Film angekündigt wird "Harry Potter the half-blood prince" zu sehen ?????

ROTERACHTER


Diddi
02.07.2009, 14:55

GENIAL Grüße DIDDI (ohne Text)


ROTERACHTER
02.07.2009, 15:11

nu aber....

Habe jetzt den richtigen Film als Download.
Und ich muss Sagen, das er vom Witz her echt SUPER ist. Meine Frau und auch ich haben na manchen Stellen Herzhaft gelacht. Danke dafür.
Auch von der Idee und Machart hast du dir ein dickes lob verdient.

ROTERACHTER

PS: An alle andern. NICHT auf das Bild im Link Klicken, sondern etwas weiter unten den Download runterziehen!!!!!!!!


mario72
02.07.2009, 15:21

Re: nu aber....

» Habe jetzt den richtigen Film als Download.
» Und ich muss Sagen, das er vom Witz her echt SUPER ist. Meine Frau und
» auch ich haben na manchen Stellen Herzhaft gelacht. Danke dafür.
» Auch von der Idee und Machart hast du dir ein dickes lob verdient.
»
Das freut mich zu hören! Wie gesagt, die Story als solches ist nicht von mir, ich habe sie auf den "Bruce" umgeschrieben und um etliches gekürzt, da der Film maximal 5.55 Minuten lang sein durfte...
» ROTERACHTER
»
» PS: An alle andern. NICHT auf das Bild im Link Klicken, sondern etwas
» weiter unten den Download runterziehen!!!!!!!!
Danke für den Hinweis, der Fehler ist behoben und man kann nun getrost auf das Bild klicken ;)

Besten Dank,
viele Grüsse,
Mario


ROTERACHTER
02.07.2009, 16:08

Re: nu aber....

» Das freut mich zu hören! Wie gesagt, die Story als solches ist nicht von
» mir, ich habe sie auf den "Bruce" umgeschrieben und um etliches gekürzt,
» da der Film maximal 5.55 Minuten lang sein durfte...

Da man aber auch aus guten Vorlagen etwas schlechtes machen kann, hast du dir das Lob sehr wohl verdient!k: Musst ja nur mal auf Youtube nachschauen Was da manchmal zu Sehen ist.:crying:

Wo gibt er mehr von dir zu Sehen?


» Danke für den Hinweis, der Fehler ist behoben und man kann nun getrost auf
» das Bild klicken ;)

Auf dem „falschen“ Film war ja immerhin auch Schnee zu sehen.

ROTERACHTER


Brixe
02.07.2009, 16:22

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

Hallo Mario,

dein Video ist spitze! Mach weiter so.

Eine Szene kam mir (auch aus persönlicher Erfahrung :angry: ) sehr bekannt vor:
Warum soll es Bruce besser gehen als anderen ?

Liebe Grüße,
Marion,

die jetzt nicht an Winter denken mag und sich (ohne zu stöhnen) an der Wärme erfreut.


mario72
02.07.2009, 19:26

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

» Hallo Mario,
»
» dein Video ist spitze! Mach weiter so.
»
» Eine Szene kam mir (auch aus persönlicher Erfahrung :angry: ) sehr bekannt
» vor:
Das ist ja eigentlich das schöne an der Geschichte, dass man sich eben doch ein wenig wiederfindet/identifizieren kann. Hat so´n bischen was vom Humor von Mario Barth - finde ich.
Meine Lieblings-Szene ist die mit dem "Und das musste ich Pinkeln" sowie die Sequenz wenn die Frau mit einem "Peitschenknall" zur Arbeit ruft ;)
» Warum soll es Bruce besser gehen als
» anderen
» ?
Interessantes Bild, kommt der Szenerie in meinem Video sehr nahe. Zum Glück hast Du es vor mir gebaut, sonst würde ich glatt sagen Du hättest Dich bei mir inspirieren lassen ;)
» Liebe Grüße,
» Marion,
»
» die jetzt nicht an Winter denken mag und sich (ohne zu stöhnen) an der
» Wärme erfreut.
Gelobt sei mein kalter Keller in dem ich mal wieder am lego-spielen bin... ;)


mario72
02.07.2009, 19:28

Re: nu aber....

» Da man aber auch aus guten Vorlagen etwas schlechtes machen kann, hast du
» dir das Lob sehr wohl verdient!k: Musst ja nur mal auf Youtube
» nachschauen Was da manchmal zu Sehen ist.:crying:
Das Stimmt...

» Wo gibt er mehr von dir zu Sehen?
Hier: http://brick-potter.de/movies.php
Und noch diesen als Gemeinschafts-Projekt:
http://brick-cinema.com/details.php?image_id=54


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: