mario72
02.07.2009, 10:59

"5 Wochen Schnee" - Brickfilm

Ui, ui, ui....
Ich hab doch glatt vergessen mein neuestes Projekt hier vorzustellen...
Sorry...

Also:
5 Wochen Schnee" heisst er.

[image]


Für diesen Film habe ich mir eine besondere Hilfe ins Boot geholt - Thilo Seibel.
Thilo Seibel ist wohl etlichen Bruce Willis - Fans ein Begriff, denn Thilo war im Radio bekannt mit der Comdy-Reihe "Kollege Bruce". Und das nicht um sonst, kann er doch den Stimmencharacter von Bruce (Manfred Lehmann im deutschen Original) herrlich und herzlich imitieren. Thilo war nach Anfrage sofort begeistert und hat eine wirkliche Meisterleistung hingelegt. Natürlich wurde der ursprüngliche Text der Story dann auch auf den "Bruce" angelegt.

Doch worum geht´s?

Nach der Geschichte "Tagebuch eine Eigenheimbesitzers" entstand dieser Film "5 Wochen Schnee", in dem ein gewisser "Bruce" sein Leben und die Entscheidung nieder schrieb ein Eigenheim zu kaufen. Das das, was er am liebsten mag - Schnee - ihm bald zum Verhängniss wird liegt dabei schon auf der Hand.
Und hier gehts zur Filmseite:
http://brick-potter.de/5-wochen-schnee.php

Wer die Original-Geschichte nicht kennen sollte, die gibts natürlich auch hier nachzulesen:
http://brick-potter.de/ta...eigenheimbesitzers.php

Über Kritik und Anregungen freue ich mich natürlich ;)


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ROTERACHTER
02.07.2009, 16:08

Re: nu aber....

» Das freut mich zu hören! Wie gesagt, die Story als solches ist nicht von
» mir, ich habe sie auf den "Bruce" umgeschrieben und um etliches gekürzt,
» da der Film maximal 5.55 Minuten lang sein durfte...

Da man aber auch aus guten Vorlagen etwas schlechtes machen kann, hast du dir das Lob sehr wohl verdient!k: Musst ja nur mal auf Youtube nachschauen Was da manchmal zu Sehen ist.:crying:

Wo gibt er mehr von dir zu Sehen?


» Danke für den Hinweis, der Fehler ist behoben und man kann nun getrost auf
» das Bild klicken ;)

Auf dem „falschen“ Film war ja immerhin auch Schnee zu sehen.

ROTERACHTER


Brixe
02.07.2009, 16:22

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

Hallo Mario,

dein Video ist spitze! Mach weiter so.

Eine Szene kam mir (auch aus persönlicher Erfahrung :angry: ) sehr bekannt vor:
Warum soll es Bruce besser gehen als anderen ?

Liebe Grüße,
Marion,

die jetzt nicht an Winter denken mag und sich (ohne zu stöhnen) an der Wärme erfreut.


mario72
02.07.2009, 19:26

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

» Hallo Mario,
»
» dein Video ist spitze! Mach weiter so.
»
» Eine Szene kam mir (auch aus persönlicher Erfahrung :angry: ) sehr bekannt
» vor:
Das ist ja eigentlich das schöne an der Geschichte, dass man sich eben doch ein wenig wiederfindet/identifizieren kann. Hat so´n bischen was vom Humor von Mario Barth - finde ich.
Meine Lieblings-Szene ist die mit dem "Und das musste ich Pinkeln" sowie die Sequenz wenn die Frau mit einem "Peitschenknall" zur Arbeit ruft ;)
» Warum soll es Bruce besser gehen als
» anderen
» ?
Interessantes Bild, kommt der Szenerie in meinem Video sehr nahe. Zum Glück hast Du es vor mir gebaut, sonst würde ich glatt sagen Du hättest Dich bei mir inspirieren lassen ;)
» Liebe Grüße,
» Marion,
»
» die jetzt nicht an Winter denken mag und sich (ohne zu stöhnen) an der
» Wärme erfreut.
Gelobt sei mein kalter Keller in dem ich mal wieder am lego-spielen bin... ;)


mario72
02.07.2009, 19:28

Re: nu aber....

» Da man aber auch aus guten Vorlagen etwas schlechtes machen kann, hast du
» dir das Lob sehr wohl verdient!k: Musst ja nur mal auf Youtube
» nachschauen Was da manchmal zu Sehen ist.:crying:
Das Stimmt...

» Wo gibt er mehr von dir zu Sehen?
Hier: http://brick-potter.de/movies.php
Und noch diesen als Gemeinschafts-Projekt:
http://brick-cinema.com/details.php?image_id=54


ROTERACHTER
02.07.2009, 23:48

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

Da bei uns in der Wohnung immer noch 33 grad sind und ich nicht Pennen kann, habe ich mir mal ALLE Videos auf deiner echt toll gemachten Seite angeschaut.
Toll fand ich neben deinen neuen „5 Wochen Schnee“ und den „HP-6“ auch die Fernsehbeiträge. Bis auf den von „Spiegel TV“ wo du meiner Meinung nach als Gewaltverhelichender Idiot der den lieben langen Tag nichts anderes macht als Lego Figuren Medial zu Killen dargestellt wirst. Schade das durch diese Sendung im TV ein Falsches Licht auf deine Leistung geworfen wird.
Weiterhin haben mir an Filmen „Stonetime“ sehr gut gefallen!

Deine Seite finde ich SEHR Empfehlenswert

ROTERACHTER


mario72
03.07.2009, 10:53

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

» Da bei uns in der Wohnung immer noch 33 grad sind und ich nicht Pennen
» kann, habe ich mir mal ALLE Videos auf deiner echt toll gemachten Seite
» angeschaut.
Danke für die Blumen... Muss aber zugeben dass ich da ziemlich lange dran gesessen habe bis das so aussieht wie jetzt
» Toll fand ich neben deinen neuen „5 Wochen Schnee“ und den „HP-6“ auch die
» Fernsehbeiträge.
Naja, Säbel-Rasseln gehört nunmal dazu. Ist ja nicht so dass ich narzistisch bin, aber ich kann nicht anders als meine Nase in jede Cam zu halten die ich sehe... ;)
» Bis auf den von
» „Spiegel TV“ wo du
» meiner Meinung nach als Gewaltverhelichender Idiot der den lieben langen
» Tag nichts anderes macht als Lego Figuren Medial zu Killen dargestellt
» wirst. Schade das durch diese Sendung im TV ein Falsches Licht auf deine
» Leistung geworfen wird.
» Weiterhin haben mir an Filmen
» „Stonetime“ sehr gut
» gefallen!
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, beinhaltet er doch einiges an Mocs - wie das Auto oder die Strom-Maschine. Das sind natürlich Dinge die in einem AFOL wichtig sind - und auch sein sollen.
Eigentlich kann ich froh sein dass kein AFOL auf die Idee kommt brickfilme zu machen, denn das Potential an Mocs und Sets wäre unschlagbar...
»
» Deine Seite finde ich SEHR Empfehlenswert
Danke!
Das hört sich sehr gut an!
Beste Grüsse,
Mario


Juergen Bartosch
03.07.2009, 15:00

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

Sehr schöner Film, gefällt mir gut. Nicht ganz passend zur Jahreszeit, obwohl, nach dem Herbst in dem wir uns gerade befinden, könnte bald der Winter kommen.


Gruß

Juergen Bartosch


mario72
03.07.2009, 15:23

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

» Sehr schöner Film, gefällt mir gut. Nicht ganz passend zur Jahreszeit,
» obwohl, nach dem Herbst in dem wir uns gerade befinden, könnte bald der
» Winter kommen.
Naja, aber als ich mit den Dreharbeiten angefangen habe war Winter... ;)
Ist halt immer leider etwas Zeitversetzt...

Habe gerade mal Deinen Bilder-Account auf BS durchgeschaut:
Du bist wie ich im besitze des neuen Cinemas. (Schöne Stadt hast Du da)
Ich bastel da ebenfalls gerade eine kleinere Stadt drum-herum. Natürlich auch mit den 50er-Jahre Autos. Ich bin dann aber doch bei der 4er-Breite geblieben. Doch was hat dich zur 5er-Breite angetrieben, wenn denn auch dennoch nicht 2 Figuren nebeneinander platz im Auto finden?

Beste Grüsse,
Mario


Juergen Bartosch
03.07.2009, 16:29

Re: "5 Wochen Schnee" - Brickfilm

» » Sehr schöner Film, gefällt mir gut. Nicht ganz passend zur Jahreszeit,
» » obwohl, nach dem Herbst in dem wir uns gerade befinden, könnte bald der
» » Winter kommen.
» Naja, aber als ich mit den Dreharbeiten angefangen habe war Winter... ;)
» Ist halt immer leider etwas Zeitversetzt...
»
» Habe gerade mal Deinen Bilder-Account auf BS durchgeschaut:
» Du bist wie ich im besitze des neuen Cinemas. (Schöne Stadt hast Du da)

Danke, wir sind bemüht sie weiterhin auszubauen.

» Ich bastel da ebenfalls gerade eine kleinere Stadt drum-herum. Natürlich
» auch mit den 50er-Jahre Autos. Ich bin dann aber doch bei der 4er-Breite
» geblieben. Doch was hat dich zur 5er-Breite angetrieben, wenn denn auch
» dennoch nicht 2 Figuren nebeneinander platz im Auto finden?

Es geht mir nicht darum Minifigs in den Fahrzeugen zu plazieren. Wenn Du filmen willst, dann sieht das natürlich anders aus. Ausgegend von 6 breiten LKWs finde ich 4 breite PKWs zu klein. Darum freue ich mich immer wieder wenn sich ein 5 breiter PKW ausgeht. Der ein oder andere LKW wird auch schon mal an einzelnen Stellen 7 breit oder an den Kotflügeln auch schon mal 8. Generell möchte ich aber nicht auf 8 breit gehen, da müßten die Fahrzeuge auch länger werden, die Züge ebenfalls vergrößert und die Häuser dann auch.

Im allgemeinen ist es aber schwieriger mit ungeraden Noppenzahlen zu arbeiten. Auch gibt es da keine passenden Teile wie Fenster, Dächer ...
»
» Beste Grüsse,
» Mario


McBricker
04.07.2009, 00:08

hahaha!

Hallo,

ein wirklich gelungener Film! Ich habe sehr gelacht. Die Stimme tut natürlich ihr übriges!
Es macht immer wieder Spaß, Deine Filme anzuschauen. Weiter so!

Viele Grüße
Barbara


Gesamter Thread: