HoMa
05.06.2009, 08:27

Drink'n'Build

» Dann erzählt er von seltsamen Spielen oder Bräuchen auf LEGO-Fantreffen.
» Den Teil habe ich nicht ganz kapiert. Ist es in den USA üblich, sowas wie
» "besoffen bauen" zu spielen? Die spinnen echt, die Amis ...


ACHTUNG: Nur für Erwachsene!



Hallo Oliver,

naja, es waren nicht nur Amerikaner an dieser "Aktion" beteiligt. Also üblich ist es ganz und gar nicht, dieser "Drink'n'Build" wurde zum allerersten Mal veranstaltet. Wer genau die Idee hatte und die Regel festgelegt hat, kann ich nicht sagen.

Die Regeln sind eigentlich ganz einfach:

Jeder der mitmachen will, muss ein Set mitbringen, möglichst dasselbe. In Portland waren es aufgrund der vielen Teilnehmer diese beiden Sets:

[image]



[image]



Es geht darum, das Set (inkl. Aufkleber) möglichst schnell aufzubauen. Bevor der Karton geöffnet werden darf, muss ein größeres Mixgetränk getrunken werden. Dann darf man anfangen zu bauen. Nach X Minuten muss jeder Teilnehmer Y cl eines alkoholhaltigen Getränks trinken, dann darf er/sie weiterbauen. Nach weiteren X Minuten wiederholt sich dieser "Zwischenstopp". Naja, wer zuerst das Set fertig hat und die Aufkleber sorgfältig aufgeklebt hat, hat gewonnen.

Wenn man mag, kann man nach der ersten Runde die Sets tauschen und das ganze mit dem anderen Set wiederholen. Dabei darf man getrost X-2 Minuten ansetzen. Der Vorteil dieser zweiten Runde ist, dass die Aufkleber schon auf den Teilen kleben ;-]

Wie es einem danach geht, kann man sich ja selber ausmalen, wenn X = 5 Minuten und Y ~ 4-6 cl Rum sind und so ein Set in ca. 25-30 Minuten aufgebaut ist.

Prost,
HoMa


Gesamter Thread: