Cran
30.12.2012, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Ein kleines Moc zwischen den Jahren

Hallo Ramon,


Eine hübsche kleine Walze präsentierst Du da.


Auch Dir schönen Dank.


Zuerst rätselte ich welche Felgen Du für die alten Reifen genommen hast und dachte zunächst an die Fabuland-Felgen, doch aufgrund der fehlenden Öffnung für eine Technik-Achse suchte ich weiter.
Ich denke es handelt sich hierbei um 6248 (ich kann leider die andere Seite der Walze nicht sehen...dort müssten dann 4 Noppen sichtbar sein wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege)!?!


Bei Deiner Suche hast Du die richtige Felge gefunden (es kam ja nur eine mit Vollloch in Frage, da sich die Walze sonst nicht drehen lässt). Wenn mann allerdings jeden Reifen auf seine eigene Felge zieht (dann natürlich nicht diese), lassen sich diese nicht so dicht zusammen schieben. Daher sind nur jeweils die Außenreifen auf Felgen - die inneren Reifen halten durch die Noppen der nebenliegenden Felgen. Die ganze Trommel ist dann in der Breite durch die 1/2 Technic-'ringe' fixiert (wenn man jeden Reifen auf einer Felge hat passen davon keine 2 mehr mit dazwischen - wieso macht Lego nur solche Teile außerhalb jedes Systemmaßes?)


Jedenfalls kannst Du Jojo für die geniale Idee danken, die Walze macht was her!


Das tat ich schon am Do im Chat ;) und kündigte das Teil an.

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: