voyagetom
27.04.2009, 21:54

Wir sind doch grade bei der Motorisierung des Emerald Night...

Hallo zusammen:

Jetzt gab es ja schon viele Vorschläge, Ideen und Bilder zum Emerald Night.

Ich habe fertig !
Mit nur einem 9V Motor habe ich im etwas verlängerten Tender die Lösung umgesetzt, die mir Jürgen Bartosch hier vorgeschlagen hat.
Eine 2 Motoren Lösung war mir definitiv zu lang und überstehen lassen wollte ich die 2 Motoren auch nicht wirklich über den Tender.
Stattdessen wieder ordentlich Gewichtssteine eingekauft (ich hab die Messingsteine von brickmiller zu spät gesehen). Mit 6 Gewichtssteinen im Tender und etwas Brickets oben drauf zieht der Emerald 6 ausgewachsene Waggons . Die Motorachsen und die Vorlaufachsen sind recht eng beinander, so dass das Erscheinungsbild vom Emerald nicht zu sehr verfälscht wird.

Hier die Bilder:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]